Mela2012's Blog

Schaebens Schoko-Maske – für verregnete Nachmittage

Posted on: 22. Januar 2012

Hallo, da bin ich wieder. Wie schon angekündigt, möchte ich Produkte, die ich ausprobiert habe, vostellen und meine Meinung dazu kundtun. Meine Freundin und ich planten einen Beauty-Nachmittag und zur Vorbereitung habe ich bei Rossmann die Schaebens Schokomaske entdeckt. Eine Potion kostet 0,59 € – also durchaus bezahlbar. Beim Öffnen der Packung duftet es schon verführerisch nach Schokolade, oder eher nach Kakaopulver. Es handelt sich um eine Creme, die auf das gereinigte Gesicht aufgetragen wird und zunächst angenehm erfrischt. Die Maske ist übrigens essbar und schmeckt etwas nach Nutella. Ich habe schon Gesichtsmasken gehabt, bei denen die Haut nach wenigen Minuten anfing zu jucken, zu brennen oder sehr spannte. Das ist bei der Schaebens Schoko-Maske nicht der Fall, die Maske bleibt geschmeidig. Nach 15-20 Minuten lässt sie sich gut abwaschen. Man sollte aber am Haaransatz aufpassen denn es it schon eine klebrige Angelegenheit und in den Haaren nich so toll. Meine Freundin und ich haben die Maske zweimal innerhalb weniger Tage aufgetragen und viel Spass dabei gehabt (ich werde aber hier nicht unsere Fotos posten, denn wir sahen mit der Maske im Gesicht wirklich zum Männerverjagen aus). Das abgewaschene Gesicht sah „normal“ aus- also weder besonders rosig noch frisch und schöner wurden wir durch die Maske leider auch nicht. Hinterher hatten wir nicht den Eindruck, dass unsere Haut nun besonders gepflegt oder zart war. Aber wir werden die Maske bestimmt wieder nutzen (vielleicht auch mal eine andere Schaebens-Maske ausprobieren, ich hab gelesen, dass die auch eine Erdbeer-Maske anbieten). Die Haut wird vielleicht nicht besonders gepflegt, es schadet ihr aber auch nicht. Es ist einfach ein angenehmes Gefühl, sie duftet lecker und macht Spaß. Also wirklich Wellness für die Seele und genau das richtige, wenn man mal schlechte Laune hat und sich selbst was Gutes tun will. Und das für den Preis, daher bewerte ich die Maske unbedingt mit „Top“. Bis demnächst, Eure Mela

Kommentar verfassen

