Mela2012's Blog

Die medpex Wohlfühlbox…und noch ’ne Box

Posted on: 11. März 2012

Schon als Kind liebte ich Wundertüten und nach der Glossybox und der Douglasbox gibt es nun die Wohlfühlbox. Anders als die erstgenannten Boxen ist die Wohlfühlbox keine Kosmetikbox, es gibt sie nicht im Abonnement und sie kostet nur 5 € zzgl. 2,90 Porto. Die Box kommt von der Versandapotheke medpex und enthält eben Apothekenprodukte zum Wohlfühlen.

Geliefert wurde ein Karton, ungefähr so groß wie die Glossybox (ich habe jetzt nicht nachgemessen). Auf jeden Fall eine elegante lilafarbene Hochglanzbox, die man sicher weiterverwenden kann. Der Inhalt überraschte angenehm und man bekommt wirklch was für sein Geld und für alle Sinne. In meiner Box waren acht Teile, davon 5 Originalgrößen sowie eine „Duftkerze“ in einer Blechdose. Diese Kerze enttäuscht mich als Kerzenfan leider. Sie soll Wohlfühlatmosphäre durch „einen angenehm frischen Apfelduft“ erzeugen. Mich erinnert der Geruch eher an Citronella, die Blechdose war zudem schon etwas angerostet und irgendwie klebrig. Das veranlasste mich dann, die Haltbarkeitsdaten der anderen Produkte zu überprüfen, die aber alle „im grünen Bereich“ sind, also nichts, was abgelaufen ist bzw. In Kürze abläuft.

Als weiterer Artikel war eine Originalgröße „Bach Original Resque Kaugummi“ (3,50 €), mit natürlichem Orange-Holundrrgeschmack. Hier wird wohltuender Genuss in emotional aufregenden Situationen wie z. B. vor einer Prüfung versprochen. Ich bin jetzt nicht der Kaugummifan aber ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.

Für die Funktion von Muskeln, Herz und Nerven gab es eine Originalpackung „Magnesium Diasporal 400 extra direkt“ (8,50 €), extra fruchtig, extra stark und extra schnell. Das ist dann wohl eher was für meinen Mann, der gelegentlich mit Wadenkrämpfen zu kämpfen hat.

Zum Wohlfühlen gehört für mich natürlich Schokolade und da ist die Originalpackung „Choco Nuit“. (5,95 €), ein Schokogetränk, das dank seiner besonderen Zutaten Hopfen, Lavendel, Melisse, Magnesium und B-Vitaminen für einen gesunden Schlaf sorgen soll. Es handelt sich um ein Schokopulver, das in kalter oder warmer Milch angerührt werden soll. Ich habe nun scgon sehr lange keinen Kakao mehr getrunken. In kalter Milch löst sich das Pulver nicht sehr gut es schmeckt lecker -wie Instant-Kakao.

Zur Unterstützung der Blase war eine 60 ml Originalflasche „Cranberry direkt“ (2,74 €) in der Box, ein Getränk, dass sicher nicht schlecht ist, aber eher zu der Sorte gehört, bei denen ich mich frage, ob so etwas wirklich jemand regelmäßig kauft? Ich habe das Fläschchen bereits geleert, es waren zwei Schlucke, etwas säuerlich aber nicht unlecker. Frisches Obst hat da meiner Meinung nach mehr Wirkung.

Natürlich muss auch was Süßes in eine Wohlfühlbox und mit „Kinder Em-eukal Bonbons“ mit Wildkirsch Geschmack in einer Originaltüte (1,25 €) kann auch das abgehakt werden.

In einer Blechdose wurde eine 50 ml „Spitzner Duschschaum Creme“, ((150 ml = 3,90 €) ausgeliefert. Ich habe nur einen kleinen Klecks von den Schaum beim Händewaschen ausprobiert und bin von dem intensiven Duft und der angenehmen Konsistenz begeistert. Hier könnte ich mir vorstellen, den Schaum nach zu kaufen.

Für bzw. gegen trockene Augen ist eine 3 ml Packung „Artelac Rebalance“ (10 ml = 9,95 €) Augentropfen in der Wohlfühlbox. Da ich öfter unter trockenen Augen leide, kann ich auch diese Tropfen gut gebrauchen, zumal diese Tropfen auch für Kontaktlinsen geeignet sind.

Die Wohlfühlbox soll alle drei Monate angeboten werden und ich werde auf jeden Fall die nächste Box bestellen und mich darauf freuen. Bestellen kann man die Wohlfühlbox hier: http://www.medpex.de/geschenkideen/wohlfuehlbox-p8000230

Eure Mela

Kommentar verfassen

