Mela2012's Blog

Pink Box – Sheer Cover Mini Farbkollektion Review

Posted on: 22. April 2012

Ich habe über die Pink Box April schon geschrieben
(https://mela2012.wordpress.com/2012/04/21/pinkbox-die-nachste-beauty-box-im-test/) und möchte nun auf die Produkte im Einzelnen eingehen. Ich werde auf die Dekorativen Kosmetik-Produkte zuerst eingehen, da hier das Interesse vermutlich am größten ist. In der Pink Box enthalten ist die Sheer Cover® Mini Farbkollektion.

20120421-194432.jpg

Auf der beigefügten Karte von Pink Box steht: Praktische und kompakte Make up Palette im Miniformat -passend für jeden Anlass und jede Handtasche (3 trendige Lipgloss Farben für traumhaft schöne Lippen, 3 cremige Lidschatten mit Metallic-Effekt für schimmernde Akzente, 1 cremiger Eyeliner in Cafė Mocha für einen dramatisch schönen Lidstrich).

Unter http://www.sheercover.de/pinkbox kann man die Palette für 15,90 € bestellen und für Pinkbox Kundinnen gibt es dort noch zwei spezielle Angebote.

Ich kannte die Marke Sheer Cover bisher noch nicht und habe mal gegoogelt. Offenbar wird im TV dafür geworben. Die Bewertungen sind eher durchschnittlich. Die Produkte sind schon recht teuer.

Die Palette ist wirklich niedlich und handlich. Schön finde ich die durchsichtige Rückseite, durch die die Produkte zu erkennen sind und die mit Namen bzw. Farbtöne beschriftet ist. Im Deckel ist ein Spiegel und ein Schwamm-Aplikator ist ebenfalls enthalten.

20120421-200018.jpg

Die Lipglosse „Pink Praline“, Raspberry Rose“ und die „Mauveberry lip cream“ sind nicht pigmentiert und schmecken chemisch. Da die Inhaltsstoffe nicht angegeben sind, habe ich schnell auf http://www.pinkbox.de nachgesehen. An erster Stelle steht Mineralöl (Parafinum Liquidum)! Dazu steht auf Cosmoty Folgendes: . Mineralöle sind gesättigte Kohlenwasserstoff- ketten. Sie bilden einen nicht wasserlös- lichen Film auf der Haut, der selbst mit der täglichen Reinigung nicht abgenommen werden kann.Dieser Film legt sich wie eine eng anliegende „Plastiktüte“ auf die Haut. Paraffine können teilweise sogar für die Entstehung von Mitessern oder akne- ähnlichen Erkrankungen verantwortlich sein.
Universitätsstudien konnten nachweisen, dass durch die wasserunlöslichen Paraffine der Säureschutzmantel der Haut angegriffen und sie deshalb ihres natürlichen Schutzes beraubt wird. Nach Absetzen dieses Stoffes resultiert meist eine stark schuppende Haut
. Ich habe mir jetzt nicht mehr die Mühe gemacht, die übrigen Inhaltsstoffe nachzulesen. Außerdem erkenne ich nicht unbedingt die Notwendigkeit von drei nahezu farblosen Glossen in einer Palette.Für Unterwegs wäre da z. B. ein Concealer besser gewesen.

Auch die Highlighter der Palette sind in der Farbe sehr ähnlich.

20120421-203659.jpg
Sie sind recht hübsch aber nicht sehr ergibig, denn man muss schon einiges an Menge auftragen, bevor etwas sichtbar wird. Der Eyeliner ist cremig matt, er ist gut pigmentiert und matt. Der Eyeliner gefällt mir als einziges in der Palette sehr gut.

Fazit: Die Palette enthält 0,78 g Eyeliner, 2,29 g Highlighter und 1,78 g Lipgloss und kostet 15,95 €! Bei dem Preis erwarte ich mehr. Ich kaufe nicht ausschließlich Mineralölfreie Produkte aber Mineralöl als Hauptbestandteil und dann nicht einmal 5 g Gesamtinhalt – da müssten die Produkte in der Praxis schon sehr viel mehr überzeugen (Ich frage mich, ob tatsächlich jemand die Palette kauft und dann damit zu 100 % zufrieden ist). Ich finde es gut, dass die Palette in der Pink Box enthalten war, denn der Sinn der Box ist es ja, Produkte zu testen und ggf. zu kaufen. Ich glaube zwar nicht, dass ich die Palette so gekauft hätte, bin aber froh, dass ich sie testen durfte. Es mag ja sein, dass Sheer Cover gute Produkte hat aber die Palette ist für mich kein Anreiz, eines der Angebote speziell für Pink Box Kundinnen zu kaufen – oder auch sonst ein Sheer Cover Produkt. Also: Ein ‚Sehr gut‘ für Pink Box und Pech für Sheer Cover.

Zu den anderen Produkten aus der Pink Box werde ich später schreiben. Eure Mela

Kommentar verfassen

