Mela2012's Blog

Glossybox April 2012…. SO BITTE NICHT!

Posted on: 3. Mai 2012

In den letzten Wochen habe ich amüsiert den Zickenkrieg auf der Glossybox Facebook Seite verfolgt. Ich hatte den Eindruck, dass viele dort den Anspruch an die Glossybox zu hoch ansetzen und ständig meckern würden. Ich bin seit einigen Monaten Abonnentin der Glossybox und war bisher ganz zufrieden. Aber heute kam die April Glossybox, etwas verspätet, weil ja ein zusätzliches dekoratives Produkt einer „Kultmarke“ beigefügt werden sollte. Also – mit Spannung öffnete ich meine Glossybox und es waren tatsächlich sechs Produkte enthalten.

20120503-101153.jpg

Allerdings würde ich eine 1 ml Duftprobe von Thomas Sabo nicht unbedingt als „Luxusprobe“ bezeichnen. Eine „Luxusprobe“ sollte mindestens eine besondere Größe bzw. ein besonderes Design bieten.

20120503-101721.jpg

Okay – ich gehe mal davon aus, dass das nicht das „dekorative Trendprodukt der internationalen Kultmarke“ ist. Es wird vermutlich die Probe des Duftes „untitled“ der (mir unbekannten) Marke Maison Martin Margiela, was in einem „dekorativen“ Flakon in einer Größe von 7 ml in der Glossybox enthalten ist. Der Duft wird sicher kein Erfolg werden, ich finde, er richt muffig und spritig.

20120503-102814.jpg

Von Annemarie Börlind ist die Bodysilhouette in einer Probiergröße vo. 50 ml enthalten – okay -zwar nicht der Burner aber naja. Ebenso die Oxygen Formula Tag und Nacht von Biodroga, die auf der, der Box beigefügten Karte als Originalgröße von 15 ml für einen Preis von 10,50 € beschrieben ist. Auf Shop.Biodroga.com gibt es 15 ml als „Kennenlerngröße“ für 7,50 € und zur Zeit sogar für 4,95 € als Angebot.

20120503-103640.jpg

20120503-103650.jpg

Von BM Beauty ist eine 1 g Probiergröße eines orangenen Mineralblusher enthalten in der Farbe Peach Mineral Blush. Auch hier deckt sich mein Verständnis von „Luxusprobe“ nicht mit dem von Glossybox.

20120503-103941.jpg

Als einzige Originalgröße ist von Illamasqua petrolfarbenes Lipgloss enthalten, eine Farbe, die für die Lippen wirklich grausam ist.

20120503-104314.jpg. Mal ehrlich: wer schminkt sich denn die Lippen im Alltag – oder auch auf Partys – in leuchtend grün? Das ist ja wohl eher nicht standard.

Wenn man bedenkt, dass diese Glossybox für Neukunden 15 € gekostet hat und Stammkunden dafür 10 € bezahlt haben ist das inakzeptabel! Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand für diese sechs Artikel 10 bzw. 15 € bezahlt hätte, wenn der Inhalt so hätte selbst zusammengestellt werden können. Und ich glaube auch nicht, dass das leuchtende blaugrüne Lipgloss (das übrigens richtig gut deckt) irgendeinem Beautyprofil entspricht. Insofern werde ich mich der langen Reihe der Meckerliesen anschließen. Liebes Glossybox-Team: SO SOLLTET IHR EURE KUNDINNEN NICHT BEHANDELN !!! Ich fürchte, an den Gerüchten ist etwas dran und Glossybox wird bald eingestellt werden, denn so werden die letzten Kundinnen vergrault, zumal es mit der Douglas Box und neu auch mit der Pink Box ernst zu nehmende Konkurrenz gibt.

Es geht mir nicht darum, hochpreisige High End Produkte zu bekommen und ich freue mich auch über gute Pflegeprodukte in vernünftigen Größen. Wenn man es mal hochrechnet, hat die Box auch einen Wert von mehr als 15 €, aber ein Full-Size Produkt in unmöglicher Farbe, zwei Produkte in Größen, die man in der Parfümerie beim Einkauf in die Tüte geschmissen bekommt. Von sechs! Produkten waren gerade mal drei, die man als „Luxusproben“ durchgehen lassen kann. Das ist in meinen Augen für 15 € definitiv zu wenig.
Eure Mela

51 Antworten to "Glossybox April 2012…. SO BITTE NICHT!"

Die Douglas Box-of-Beauty kann man sich ab Mai übrigens selbst zusammen stellen. Ich denke, ich werde die Glossybox abbestellen, zwei Boxen sind mir eh zu viel…

Ich habe die Douglas Box von Anfang an und jetzt auch die Pinkbox. Überlege noch, die Glossybox zu kündigen.

hallo, hatte den lipgloss in knallrot drin. sonst nur proben. dieses mal echt schlecht!!! und darauf haben wir fast 2 wochen länger gewartet!

wie kommt man denn an die douglasbox? da sind immer keine abos verfügbar? und die pinkbox gibt es die auch in deutschland?

Ich hab die Douglas Box von Anfang an – aber immer, wenn eine Box gerade raus ist, so um den 20.ten eines Monats gibt es einige freie Abos. Und die Pinbox gibt es seit April auch in Deutschland. Ich schicke Dir gerne den Link, damit gibt es die erste Box für 6,95 €. Schick mir bitte eine Nachricht, ob Du willst an miboki@online.de.

ich kann dir gerne eine Einladung zur Pinkbox schicken, sodass du zum probieren 6,95Euro bezahlst…

Vielen Dank! Ich bin bereits Abonnentin und warte auf meine zweite Box.

Ich hoffe sooooo sehr das türkise Gloss in der Box zu haben 😀

Wozu braucht man denn ein türkises Lippgloss, das auch noch gut deckt? Man könnte es vielleicht als Lidschatten zweckentfremden, aber es lässt sich nicht sehr gut verblenden.

Aus Spaß an der Freude 😀
Einfach um das Zeugs zu Hause draufzumachen und mich stundenlang zu beömmeln während ich in den Spiegel schaue 😀

ach du liebe güte, die glossybox ist total grausam!blauer lippenstift?ernsthaft, wer trägt so einen lippenstift und warum wird das denn überhaupt produziert?! boah, da bin ich richtig happy, dass die gb österreich dieses mal echt toll geworden ist. tut mir echt leid für dich :((

ich hatte den lipgloss in schwarz. ätzend. box wurde heute gekündigt. 15 euro zahle ich nicht dafür.

Mir gehts genauso wie dir, nur war mein Lipgloss dunkelgrün! 😀 Das darf doch wirklich nicht wahr sein. Ich möchte die Abonnenten, die sich über einen blauen oder grünen Lipgloss freuen echt mal kennenlernen. Dass sie um Fasching rum diese Lippentatoos verschickt haben, konnte ich ja noch verstehen, aber diese Lipglosse im Mai???
Jetzt bin ich nur etwas traurig, dass ich keine monatliche Überraschungsbox mehr bekomme. Was würdest du mir denn empfehlen, die Pink oder Douglas Box?

In der Douglas Box ist ein Fullsize Produkt und vier Proben. In der letzten Box waren davon zwei Duschgele und in der Märzbox waren drei Bodylotions. Deko ist nicht so viel drin. In der Pinbox waren vier Fullsize Produkte. Die Douglas Box hat ab Mai ein neues Konzept, da ist abzuwarten, wie die sich entwickelt. Es gibt nur selten freie Abos. Die Pinkbox ist noch neu aber im Moment noch zu bekommen. Wenn Du mir eine Mail an miboki@online schickst, bekommst Du den Link und kannst die erste Pinkbox für 6,95 € bekommen.

Ich habe auch heute meine Glossybox April 2012 bekommen, mit nahezu gleichem Inhalt wie Deine, allerdings das Lipgloss in „Repulse“, d.h. in schwarz. Letzten Monat das kackbraune Lipgloss, diesen Monat ein schwarzes. Ich bestelle die Box jetzt echt ab. Gut, ich hab sie erst zwei Monate, aber bis jetzt war für mich noch nicht viel brauchbares drinnen.

wenn dir das Gloss nicht gefällt, überlässt du es mir?

Du bist leider zu spät, ich habe sie schon jemand anderes zugesagt 😦

Meine Freundin wohnt im gleichen Dorf und hat ihre Box noch nicht erhalten. Sollte sie das grüne Gloss haben, werde ich sie mal fragen. Ich melde mich dann. Mela

Ok, trotzdem schonmal danke 🙂

Möchtest Du das schwarze Gloss? Das kannst Du gerne haben.

Das ist wirklich nett von Dir aber schwarz ist auch nicht unbedingt meine Lippenfarbe. 😦
Aber vielleicht möchte jemand anderes es haben? Es gab hier ja auch Interessenten für das grüne Gloss.

Jaja das liebe leid mit den Boxen…ich hatte die Glossybox von Anfang an, nach 3 Monaten fand ich sie zu blöd, hab dann 6 Monate pausiert und dann wieder bestellt, bin total unzufrieden. Denke ich werd die glossybox nach dieser kündigen, denn 15€ ist mir echt zu viel. Die Beautyprofile werden nur zu Marktforschungszwecken angelegt, leider, und nicht um abgestimmte Boxen zu kreieren. Wir lassen uns da echt nen Bären aufbinden, anscheinend will man uns dort für dumm verkaufen. Das sollte aber keiner. Ich habe meine Box nochnicht, aber wenn ich die Kommentare hier lese, bekomm ich Angst! Das hochwertigste sind dann wohl die Boxen selbst.

Dies war meine vierte Glossybox und die erste, die für mich nicht okay war. Einen „Ausrutscher“ bin ich bereit zu akzeptieren, die Douglas Box habe ich auch nicht gekündigt, weil drei Bodylotions in einer Box waren. Ich werde daher (noch) nicht kündigen. Ich bin bereit 15 € zu zahlen, wenn die Qualität stimmt.

Seh ich genauso. Die Märzbox war meine erste und da diese Box noch 10€ für bestehende Kundinnen gekostet hat hab ich mir gesagt „Warte ab und guck mal was du in deiner April Box kriegst“. Die Mai Box werde ich auch nochmal testen für 15€ und wenn sich dann nichts ändert werde ich sie kündigen. Dann spar ich lieber das Geld und kauf mir davon einen schönen MAC Lidschatten.

also eingestellt wird sie sicher nicht… eher expandieren sie… zumindest gibt es seit diesem Monat die Box auch in Amerika und Canada.
Meine Vermutung ist, dass die mit der Weltherrschaft zu überfordert und beschäftigt sind um sich richtig um uns zu kümmern.

Herzliches Beileid übrigens zu deiner Box. Obwohl ich den Gloss echt gern mal aufgetragen sehen würde.

Wenn es sich um eine Art Franchise handelt, dann könnte es schon sein, dass Glossybox Deutschland eingestellt wird. Milani Cosmetics Europe wird ja auch eingestellt. Aber warten wir ab, mangels Kundinnen wird die Glossybox sicher nicht eingestelt. Für jede, die kündigt, stehen ja schon drei neue bereit.

Wäre aber doch eine denkbar schlechte Werbung, wenn das Ursprungsland zuerst die Segel streicht, meinst du nicht auch?
Milani ist so weit ich weiß in Deutschland nur ein Ableger gewesen und das hat es verschmerzbar gemacht.

Das wäre traurig aber nicht sehr überraschend. Die Samwer-Brüder haben ja schon einige Unternehmen so erfolgreich gemacht, dass die Preise nicht gehalten werden konnten und es letztendlich zum k.o. führte (http://www.gruenderszene.de/allgemein/samwer-offline-pleite). Warten wir’s ab, es gibt schließlich gute Konkurrenz und die dürfte nicht weniger werden.

Die Glossybox will die Weltherrschaft erlangen – ich lach mit tot. Haha 😉

Ich hab meine GlossyBox eben erhalten und direkt gekündigt. Mein Gloss ist pink und somit zum Glück tragbar, aber der Kajal lässt sich nicht ordentlich rausdrehen und das Blush sieht man kaum auf der Haut…und so eine Mini-Parfümprobe mitzuschicken finde ich echt dreist. Naja, ich glaub ich wechsel auch zur PinkBox 🙂 mag mir vielleicht jemand eine Einladung schicken? bigempty(at)gmx.net
Liebe Grüße!

Ich habe Dir eine Einladung geschickt.

danke, sehr lieb von dir 🙂

Würde mir auch jemand den Link schicken?

Ich habe die Glossy Box diesen Monat das erste Mal bekommen und bin enttäuscht. Der Lipgloss ist bei mir dunkelrot und somit das beste Produkt. Sonst habe ich noch eine Haarspülung, ein Haarspray, was die Haare schneller trocknen lässt, einen Nagellack in silber/gold (auch ganz okay), den Blusher und das Parfumpröbchen von Thomas Sabo…

Liebe Grüße

Hallo Simone, ich habe Dir eine Pinkbox Einladung geschickt.

Hallo,
ich habe zwar keinen schwarzen Lipgloss, aber dafür die Farbe LILA. Ebensowenig brauchbar…
Ich hatte die Box schon vor dem Erhalt dieser Box gekündigt und bin froh.
Mein Fullsize-Produkt – abgesehen vom Zusatzprodukt Lipgloss – ist ein Guhl-Shampoo mit 75ml (?), für 2 Euro irgendwas, das ich so auch bei dm bekomme.
Die Biodroga-Creme in manchen Boxen wird auch als Fullsize-Produkt geführt. Schade, die bekam ich z. B. bei der letzten Biodroga-Bestellung als normale Probe dem Paket beigelegt…

Ich kann dir nur zustimmen, 15 Euro regulärer Preis – niemals!

Ich hätte bitte auch gerne eine Einladung zur PinkBox. 🙂

Hallo Christine, die Einladung kommt. Gruß Mela

Danke!
Ist schon bestellt! 🙂

Wie heißt der Lilaton denn? Den würd ich auch nehmen wenn du abtreten willst 😀

Mh das Parfüm sieht echt nicht sooo dolle aus 🙂 und blauer Lipgloss ist auch wirklich gewöhnungsbedürftig oder?
Aber die Bodylotion finde ich toll

liebe Grüße

Die Bodylotion und auch die Creme sind toll aber das für 10/15 €?

Also ich hab heut zum zweiten mal meine Glossybox erhalten und bin nicht wirklich zufrieden. Der Lipgloss ist bei mir rosa- Pink. Ansonsten hab ich noch eine Handcreme und eine Tagescreme.Der Eyeliner in Aubergine ist auch nicht so toll. Ich warte noch die Mai Box ab,aber wenn es wieder nur so la la ist kündige ich das Abo.
Kann mir bitte jemand eine Einladung für die Pinkbox schicken?
Lg

Hallo Franzi, ich habe Dir eine Pinkbox Einladung geschickt. Viel Spaß, Mela

Huhu, also ich kann mich deiner Meinung nur anschließen und finde meine Box überhaupt nicht toll. Hatte übrigens nen Lipgloss in Neon-Pink drin…auch wenn ich die Farbe sehr mag, kann man das absolut nicht der Straße tragen, weil viel zu grell… aber nochmal zur Pink Box…das lese ich ja hier zum ersten Mal… hab grad mal auf der Seite geschaut und ich finde es aber schon sehr stark an der Glossybox orientiert oder? Ist das in etwa das gleiche? Danke schon und lg…Dori

Zur Pinkbox habe ich auch einen Blog geschrieben. Ich finde die Ähnlichkeit auch extrem aber offenbar gibt es da keine Verbindung.

also wenn jemand seinen illamasqua lipgloss loswerden will, ich nehm den auch in „krassen“ farben^^
ich würd euch natürlcih auch was für geben ; )

Wäre Dir schwarz krass genug? Den könnte ich sehr gerne abgeben.
Könnte mir bitte evtl. auch jemand die Einladung für die Pinkbox schicken. E-Mail-Adresse ist: jen12500@gmx.de.
Vielen lieben Dank schon vorab.

Ich bin zwar ziemlich verrückt und mag auch krasse Farben aber grün oder schwarz passen so gar nicht zu meinem Hauttyp. Ich brauche warme Farben. Trotzdem Danke. Die Pinkbox Einladung ist raus. Gruß Mela

Meine Box war auch nicht wirklich berauschend… Leider erst die 2. Box, aber 15€ zahl ich da bestimmt nicht für. Kann mir jemand verraten wie/ wo ich die kündigen kann?

hat sich erledigt, Kündigung ist abgeschickt 🙂

Mela, vielen Dank für die Einladung für die Pink-Box. Hab sie schon bekommen.
Ein Abnehmer für mein schwarzes Lipgloss hat sich zwischenzeitlich auch gefunden.
Allen viel Spaß noch hier und viel Glück mit Eurer nächsten Glossybox. Ich steige jetzt um auf Pink. ;-))

falls du es nicht haben willst – ich würd das margiela parfum nehmen 😀

Hallo Rebecca, leider habe ich den Duft schon jemandem gegeben. Sorry!

Kommentar verfassen

