Mela2012's Blog

Douglas Bestellung: Die MI6 Nagellack Collection im Test

Posted on: 10. Mai 2012

Eigentlich wollte ich die Dark Shadow Make-Up Collection aus meiner Douglas Bestellung beschreiben aber mir wurden viele Fragen zur Nagellack-Sammlung von MI6 gestelkt, dass ich zuerst darauf ein wenig eingehen möchte.

20120510-202225.jpg

Das unter dem Namen „Young Generation“ angebotene Set enthält 18 Mini-Nagellacke mit je 4 ml Inhalt in trendigen Frühlingsfarben. Es kostet 12,95 € und wird für Inhaber der Douglas-Card bis zum 09.06.2012 für 9,95 € angeboten (solange der Vorrat reicht). Ich hatte leider Pech und habe zu früh bestellt, aber 12,95 für 18 Nagellacke ist ja auch sehr günstig.

Die Farben sind bereits beim ersten Auftrag deckend, nur die hellen Farbtöne lasieren etwas und benötigen einen zweiten Farbanstrich. Auf dem Nagelrad sind alle Farben zweifach lackiert.

20120510-204335.jpg

Auf den Nägeln aufgetragen, trocknet der Lack innerhalb drei bis vier Minuten so an, dass man die Nägel berühren kann. Der Lack ist ziemlich zähfließend, ich könnte mir vorstellen, dass er schnell eintrocknet. Allerdings ist die einzelne Menge ja nicht so, dass man sich damit sehr oft die Nägel lackieren kann. Hier ein Bild mit einer Lackschicht:

20120510-204854.jpg

Hier wurde eine zweite Schicht aufgetragen:

20120510-204937.jpg

Zum Größenvergleich habe ich die OPI Miniatur aus einer meiner letzten Beautyboxen daneben gelegt und war sehr überrascht: die Fläschchen waren nahezu identisch, lediglch die Farbe des Deckels war anders. Auch der Schriftzug „O.P.I“ ähnelt sehr dem „M.I.6“. Seht selber:

20120510-205935.jpg

Ob und welche Rückschlüsse man daraus ziehen kann, überlasse ich jedem selbst. Ich kann zur Haltbarkeit des Lackes noch nichts sagen aber mir gefallen die Farben, der Lack ist gut deckend und hat einen schönen Glanz. Ich halte das Angebot für ein Superschnäppchen und bin überzeugt, dass die Lacke bald vergriffen sein werden. Eindeutig Top!! Die MI6 Young Generation Nagellacke kann man hier bestellen. Viel Spaß damit. Und demnächst gibt es dann den Bericht zur Dark Shadow Collection. Eure Mela

Schlagwörter: , , ,

8 Antworten to "Douglas Bestellung: Die MI6 Nagellack Collection im Test"

Ich bin mit mir noch nicht im reinen, allerdings denke ich das man bei dem Preis tatsächlich nichts verkehrt machen kann. Die Farben sind schön… und das Set ist günstig. Ein sehr schöner Einblick den du hier vermittelt hast.

LG

Oh nein… so ein Mist… wollte mir das gerade bestellen… natürlich ausverkauft! Mal sehen, ob die das vor dem 9.6. nochmal rein bekommen… :-/

Douglas hat auf Facebook kommentiert, dass die Nagellacke online ausverkauft sind und auf das Angebot in den Parfümerien hingewiesen.

Der Artikel war sehr interessant aber du hast zu dicke Finger

Zu dicke Finger? Wofür sind sie zu dick? Das liegt nur am Licht/der Kamera/dem Winkel! In Wahrheit sind meine Finger so dünn wie Strohhalme 😉

Danke aber, dass Dir der Bericht trotz meiner Wurstfinger gefallen hat.

dicker Finger? netter Einwurft… wieso? Verstehe ich jetzt nicht…

„Lola-Love“ mag zwar meinen Post – findet aber offenbar meine Finger zu dick! Ich bin jetzt in Tränen aufgelöst 😉

Kommentar verfassen

