Mela2012's Blog

Douglas Bestellung: NYX Dark Shadows Collection

Posted on: 12. Mai 2012

Hallo, hier nun – wie bereits angekündigt, hier die genauere Beschreibung der „Crimson Amulet Collection, inspired by the movie Dark Shadows.

20120512-112300.jpg

Die Collection habe ich für 29,95 € bei Douglas Online bestellt. Verpackt ist die Collection im Stil einer Verpackung einer Videocassette (Vorläufer der DVD, damit konnte man im Ende des letzten Jahrtausends Filme aufzeichnen und abspielen). Ausgepackt, kommt eine Make-Up Sammlung, mit einem Magnetverschluss gesichert, zum Vorschein.

20120512-112844.jpg

Öffnet man die Packung, befinden sich auf der rechten Seite ein Spiegel und links 24 Lidschatten sowie 4 Lidschattenaplikatoren mit je zwei „Köpfen“.

20120512-113711.jpg

Die Lidschatten sind überwiegend matt und nur wenige Farben sind leicht schimmernd bzw. dezent glitzernd. Es sind keine leuchtenden Farben sondern eher „düstere“ Braun und Beigetöne, die -wie ich finde- dadurch wirken, dass sie die Augenfarbe zum leuchten bringen und sich gut für natürliches Augenmake-Up und Smokey Eyes eignen. Die Farben sind gut pigmentiert und lassen sich gut verblenden.

20120512-114200.jpg

Hier noch einmal größere Aufnahmen:

20120512-114241.jpg

20120512-114258.jpg

Auf der „zweiten Seite“ der Collection befinden sich links Beschreibungen einiger der weiblichen Charaktäre des Filmes und eine Kurzbeschreibung ihres Make-Ups. Auf der gegenüberliegenden Seite finden wir eine Lidschattenbase, einen schwarzen Eyeliner, ein Illuminator (Highlighter), fünf Blushes und vier Lipglosse.

20120512-115316.jpg

Die Lidschattenbase ist nahezu durchsichtig und sehr cremig – fast schon ölig. Ich kann noch nicht beurteilen, ob sie den Lidschatten haltbarer auf dem Auge macht und den „Fall-out“ verhindert. Die Lidschattenfarben werden jedoch schön verstärkt und erhalten einen schönen Effekt, den ich auf Fotos leider nicht hervorbringen konnte. Der Eyeliner ist tiefschwarz, sehr flüssig und der Pinsel ist sehr flexibel. Wenn man aber ein extrem ruhiges Händchen hat, dann kann man bestimmt einen tollen Lidstrich damit ziehen.

20120512-120421.jpg

20120512-121335.jpg

Die Blushes sind sehr gut pigmentiert, es sind zwei matte Farben…

20120512-164505.jpg

…und drei Farben, die schimmern…

20120512-120916.jpg

Ich habe sehr helle Haut, der Illuminator ist für mich gerade hell genug, aber wenn man etwas gebräunt ist, könnte er zu hell sein. Die Lippglosse haben schöne Farben, sie sind sehr cremig und gut pigmentiert, d. h. die Farbe kommt auf den Lippen gut durch, hält aber nicht sehr lange.

20120512-121248.jpg

Fazit: Die Collection ist sehr stylish verpackt, es sind schöne Farben von guter Qualität. Die junge Kosmetik-Marke NYX (1999 in Los Angeles gegründet) ist bekannt für trendige, hochwertige dekorative Kosmetik zu vernünftigen Preisen. Die Crimson Amulet Collektion ist mit 29,95 € nicht ganz so billig, aber man erhält zahlreiche zahlreiche gute Produkte um viele schöne Looks zu schminken. Mir gefällt sie sehr gut. Daher von mir ein „Daumen hoch“.

Als nächstes beabsichtige ich Euch einige BB Creams vorzustellen, die ich getestet habe und über eine Make-Up Party zu berichten, die ich besucht habe. Also – dranbleiben! Eure Mela 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: