Mela2012's Blog

NEU: Rival de Loop Beauty Balm

Posted on: 13. Mai 2012

Seitdem Ende April 2012 Rossmann auf der Facebook Seite das Beauty Balm vorgestellt hat, war ich angefixt. Leider war es in unserer ländlichen Rossmann Filiale erst jetzt zu bekommen. Bereits vor einigen Wochen habe ich über Beauty Balms geschrieben. Seit einigen Monaten sind BB Creams in Deutschland auf Erfolgskurs und viele Kosmetikmarken bringen solche Multifunktionscremes auf den Markt. Nun gibt es auch von Rival de Loop ein Beauty Balm, ein Pflegeprodukt, dass 6 Funktionen vereint: 1. Feuchtigkeitspflege, 2. Für strahlenden Teint, 3. Deckt Rötungen und Unebenheiten ab, 4. Kaschiert kleine Fältchen, 5. Mattierend und 6. SPF 15.

Die Pflegeprodukte von Rival de Loop schneiden bei Produkttest wie z. B. Ökotest immer gut ab und sie sind wirklich preiswert. Das Beauty Balm kostet 2,99 €.

20120513-205150.jpg

Das Beauty Balm gibt es nur in einer Farbmischung für helle bis mittlere Hauttypen. Ich bin ein eher blasser Typ und ich empfinde den Farbton nicht als zu dunkel, sie verleiht aber schon eine leichte Bräune und sollte an den Rändern gut verwischt werden. Ich benutze Cremes jedoch grundsätzlich sehr sparsam und komme daher gut mit dem Beauty Balm klar. Wie versprochen werden Rötungen abgedeckt, was auf den nachfolgenden Bildern recht gut zu erkennen ist:

20120513-212747.jpg

20120513-212804.jpg

20120513-212815.jpg

Außerdem bekommt die Haut einen leichten Schimmer, ohne jedoch zu glänzen oder speckig zu wirken. Das Balm braucht einige Zeit um einzuziehen, dann fühlt die Haut sich sehr weich an.
Die Creme hat einen (für mich ranzig) unangenehmen Geruch, der recht lange „in der Nase beibt“.

Fazit: Bis auf den Geruch und die längere Einziehzeit hält das Rival de Loop Beauty Balm, was versprochen wird. Der Preis ist unschlagbar. Ich würde mir mehr Farbtöne wünschen, denn in einem Multi-Kulti-Land wie Deutschland gibt es auch noch hellere und auch dunklere Hauttypen. Bei einem Produkt, dass -wie das Beauty Balm -parfümiert ist, hätte ich gerne einen angenehmeren Duft, besser wäre jedoch, auf Parfüm ganz zu verzichten, da zugefügte Duftstoffe ja Allergien auslösen können.

Ich habe noch weitere BB Creams getestet und werde auch darüber berichten. Außerdem beabsichtige ich über eine Make-Up-Party und über ein von mir wieder entdecktes Beautyprodukt berichten. Also dranbleiben und am Besten abonnieren. Eure Mela

1 Response to "NEU: Rival de Loop Beauty Balm"

Danke für den Tipp! Muss ich mal testen und bin schon gespannt auf deine weiteren Tests 🙂 Würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaust 🙂

Kommentar verfassen

