Mela2012's Blog

Erdbeeren für die Schönheit!

Posted on: 20. Mai 2012

Endlich beginnt die Erdbeerzeit. Gestern haben wir die ersten Erdbeeren in diesem Jahr gekauft. Erdbeeren sind sehr lecker und auch sehr gesund. Als ich die Erdbeeren so ansah, fiel mir ein, dass ich ja mal gehört habe, dass Erdbeeren auch in der Kosmetik verwendet werden können. So soll z. B. eine Erbeere als Zahncremeersatz das Zahnfleisch festigen und für weiße Zähne sorgen. Ich habe mich also mal schlau gemacht und Folgendes herausgefunden: die Fruchtsäure der Erdbeere soll die Haut reinigen, zudem sollen die kleinen günen Punkte der Erbeere eine Peelingfunktion haben. Die Vitamine versorgen die Haut mit Nährstoffen und helfen bei der Zellerneuerung. Der hohe Wassergehalt sorgt für Feuchtigkeit. Die Erdbeere ist sozusagen ein Wundermittel.

20120520-141003.jpg

Hier ein paar Rezepte für Erdbeermasken, ohne konkrete Mengenangaben. Es werden immer Erdbeeren zerdrückt und mit den angegeben Zutaten so vermengt, dass eine angenehme Konsistenz entsteht. Als Maske jeweils 10-20 Minuten einwirken lassen und dann mit klarem Wasser abspülen.

Erdbeeren mit geschlagenem Eiweiß und einigen Tropfen Rosenwasser entspannen und die Haut sieht rosig frisch aus.

Gegen trockene Haut helfen Erdbeeren mit Quark und ein wenig Olivenöl.

Quark, Honig und Erdbeeren helfen gegen Pickel und unreine Haut.

Zerdrückte Erdbeeren pur aufgelegt sollen Fältchen mildern und kleine Sonnenschäden heilen.

Mit Vollmilchjoghurt, zerdrücktem Apfel, Honig und Heilerde entspannen Erdbeeren die Haut, reinigen sie Porentief und überschüssiges Hautfett wird gebunden.

Gibt man Kleie und Quark zu den Erdbeeren, erhält man ein pflegendes Peeling.

Es gibt noch viele weitere Pflegerezepte mit Erdbeeren. Ich verrate Euch jetzt mein ultimatives Schönheitsrezept mit Erdbeeren:

20120520-145230.jpg

Ich trage diese wundevolle Maske auf und während sie einwirkt, lege ich die Füsse hoch und nasche ich die leckeren Erdbeeren alle weg 🙂

Die Früchte sind viel zu lecker um sie auf das Gesicht zu legen, wenn man doch für wenig Geld mit der Schaebens Erdbeermaske auch ein tolles Ergebnis erzielt. Ein Tütchen reicht für 2 Anwendungen und kostet in jedem guten Drogeriemarkt < 1 €. Die Maske enthält Erdbeerfrischzellen, sie entfernt Hautverschmutzungen, reinigt porentief, beugt Unreinheiten vor und unterstützt die Zellerneuerung.
Und Ihr könnt mir glauben: Nachdem man die Maske angewendet und die Erdbeeren genossen hat, fühlt man sich wunderbar entspannt und die Haut ist weich und rosig. Ich habe über die Maske vor einiger Zeit schon mal geschrieben, ich bin ein Fan von Schaebens Masken, die wirklich preiswert sind und bei mir gut wirken.

20120520-151156.jpg

Ich werde bestimmt auch noch über weitere Schaebens Masken berichten. In Kürze folgt ein Review über Revitalift 10 Total Repair BB Cream von L’Orėal, ein Bericht über eine Schmink-Party, die ich besucht habe und weitere Beauty Produkte. Also dranbleiben. Eure Mela

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: