Mela2012's Blog

Glossybox Mai 2012 – Proben für 15 €!

Posted on: 29. Mai 2012

Gerade ist meine Glossybox Mai angekommen und ich weiss noch nicht, was ich davon halten soll. Ich bin nicht so sehr enttäuscht wie bei der Glossybox April aber wirklich begeistert bin ich nicht. Diese Box ist die erste, für die ich 15 € bezahlt habe. Wenn man rechnet, wird man sicher über 15 € kommen aber mein Verständnis von „Luxusprobe“ deckt sich nicht unbedingt mit dem von ‚Glossybox‘.

20120529-103845.jpg

In meiner Glossybox waren 7!!! verschiedene Artikel. Die Nude Magic BB Cream Blemish Balm von L’Orėal wollte ich sehr gerne ausprobieren. Ich habe 2 Proben à 1 ml in meiner Box, einer Größe, wie sie zur Zeit in vielen Frauenzeitschriften beigefügt ist. 30 ml kosten 11,99 €.

20120529-104541.jpg

Von Lubin ist eine Probe des Duftes Gin Fizz in einer Größe, wie es sie in jeder Parfümerie gratis gibt. Der Duft gefällt mir ganz gut, obwohl ich ihn als masculin empfinde und glaube, dass er auch bei einem Mann gut riechen dürfte. 50 ml gibt es für 75 €.

20120529-105156.jpg

‚Forever Pink‘ heißt der innovative Stick von Jane Iredale. In meiner Box ist ein niedlicher, winziger Stift, der Lippen und Wangen einen individuellen, rosigen Schimmer verleihen und zugleich Feuchtigkeit spenden soll. Dieser Stift ist ganz okay, er gibt einen schönen Farbton auf Lippen und sogar auf den Wangen. Auf den Wangen ist er aber sehr klebrig. Ich würde keine 37,00 € dafür ausgeben.

20120529-110156.jpg

20120529-110209.jpg

Weiter ist in meiner Box von Sexy Hair eine Probiergröße des ‚bigsexy Spray und Play‘. Ich benutze kein Haarspray und kann daher nichts zur Qualität sagen, 16,95 € empfinde ich für ein Haarspray allerdings recht teuer.

20120529-110551.jpg

Ein weiteres Produkt für die Haare ist von Korres das Aloe Shampoo mit Wirkstoffen aus Kartoffelmehl, Sonnenblumen und Weizen, das für Feuchtigkeit sorgen und Haare und Kopfhaut schützen soll. In der Box ist eine 50 ml Probe, 250 ml kosten 10,80 €.

20120529-110951.jpg

Eine 30 ml Luxusprobe von Shiseido vom ‚Benefiance Enriched Balancing Softener‘, einer reichhaltigen Pflegelotion für trockene Haut ist mein Highlight in der Box. 150 ml kosten 50 €.

20120529-111445.jpg

Das einzige Produkt in meiner Box, dass keine Probiergröße ist, ist ein Beautypinsel mit dem Aufdruck Glossybox. Er ist nicht sehr weich aber auch nicht sehr kratzig, eher so ein Zwischending. Er wirkt auf mich nicht sehr hochwertig, ist aber ganz gut verarbeitet und verliert nicht sofort die Haare. Laut der beigefügten Karte ist er aus echtem Ziegenhaar. Erstmals ist eine Printausgabe des Glossy Mag in der Box, das künftig als „persönliche Trendfibel“ der Box beigefügt ist.

20120529-112224.jpg

Fazit: Ich kann eigentlich noch gar nicht sagen, wie ich die Box finde. Ich bin nicht überschäumend begeistert und empfinde 15 € für den Inhalt schon sehr teuer, zumal kein wirkliches Fullsize Produkt enthalten war. Die Douglas Box of Beauty für 10 € oder die Pinkbox für 11,95 € bieten da mehr für weniger Geld. Es fällt mir aber auch schwer die Box zu kündigen, habe ich die Hoffnung doch noch nicht aufgegeben. Ich wünsche mir künftig, dass Glossybox die Boxen gleichwertiger bestückt. Es sollte nicht vorkommen, dass in einigen Boxen mehrere Fullsize Produkte sind und in anderen gar keines ist. Ich erwarte ja schon gar nicht mehr, dass auf die Beautyprofile eingegangen wird. Und ich wünsche mir mal eine Stellungnahme von Glossybox, denn es gibt schon sehr viel Kritik und dazu könnte man sich ja mal äußern.

Das Korres Shampoo und die Shiseido Lotion waren meine Highlights in der Box, der Jane Iredale Stift und das Sexy Hair Haarspray sind eher Flops für mich, der Pinsel ist so lala und die BB Cream von L’Orėal und die Duftprobe von Lubin sehe ich jetzt mal als nette Give-Aways an und nicht als vollwertige Proben, die daher für mich ‚Top‘ sind. Wer eine Einladng für die Pinkbox möchte, schickt bitte eine Mail an miboki@online.de.

Über das Glossy Mag werde ich noch mal extra berichten. Auch beabsichtige ich Shampoos zu vergleichen und meine Lieblingsfoundations vorzustellen. Also dranbleiben. Eure Mela

8 Antworten to "Glossybox Mai 2012 – Proben für 15 €!"

http://mixedstyleandbeauty.blogspot.de/2012/05/glossybox-mai-2012-pflege-pur.html
ich bin mit meiner etwas besser zufrieden. Habe sie aber gekündigt. Irgendwie ist die Glossybox nichts mehr für mich.

Stimmt, wir hatten beide die gleiche Box 🙂
Ich finde den Stick von Jane Iredale eigentlich ganz nett, aber Du hast schon Recht…richtig der Burner ist diese Box mal wieder nicht. LG

Du scheinst ja auch nicht sonderlich begeistert zu sein. Möglicherweise wird es nächsten Monat ja besser.
15 Euro sind schon ein stolzer Preis.
Die Proben find ich auch merkwürdig…
So wie ich es verstehe, bekommst du aber auch die nächste, oder?
VG

Ja, die nächste Box werde ich (noch) bekommen. Es fällt mir immer noch schwer zu kündigen, weil der Überraschungseffekt für mich am meisten zählt…aber nicht zu jedem Preis und ich muss scbon das Gefühl haben, dass es sich auch lohnt.

hab genau die gleiche bekommen :-/

ich war bisher mit meinen boxen eigentlich immer zufrieden, jedoch diesmal… naja… egal ob aus ziegenhaar oder nicht, für mich riecht der pinsel sehr chemisch auch nach mehreren waschversuchen, trotzdem nen tolles extra und mit dem magazin zusammen fast mein highlight. mal sehen wie ich die produkte nachm testen so finde aber ich hoff in meiner nächsten wird wenigstens ein dekorativer artikel sein (und sorry, dazu zähl ich das bbcream pröbchen diesmal nicht.)

Mein Pinsel riecht zum Glück nicht. Für mich ist Deko nicht so wichtig. Deko habe ich mehr als genug. Ich habe kein Problem mit guten Pflegeprodukten. Ich mag aber weniger Haarpflege oder – am schlimmsten sind für mich Beauty-Getränke. Das will ja wohl niemand.

Ich bin diesmal auch sehr enttäuscht. 15 € nur für Proben ist unverschämt. Das Magazin kann man sich auch sparen. Nul Informationsinhalt. Den nächsten Monat schaue ich nochmal und dann werde ich sehr wahrscheinlich kündigen. Douglas und Pink Box gefallen mir deutlich besser für weniger Geld.

Kommentar verfassen

