Mela2012's Blog

Douglas London Look Farbpalette – Get the Brit Style

Posted on: 2. Juni 2012

Im vereinigten Königreich wird am 1.Juni-Wochenende 2012 das 60jährige Thronjubiläum von Königin Elisabeth II groß gefeiert und die ganze Welt feiert mit. Seit Wochen sind die Zeitungen voll damit und natürlich gibt es auch spezielle Editionen – ob Naschwerk, Tee oder Sofakissen. Von Douglas gibt es zu diesem Anlass eine Make-Up Palette. Ich gebe es zu – ich war schon immer England-Fan und diese Palette hat es mir schon rein optisch sehr angetan.

20120602-115251.jpg

In der stylishen Spiegeldose sind 6 Lidschatten, 2 Eyliner, 2 Lipglosse, 1 Duo-Lipgloss und 1 Rouge enthalten mit 3 Applikatoren.

20120602-115641.jpg

Ein dunkelblauer, ein petrolfarbener und ein türkiser Lidschatten leuchten knallig, der graue, der rosėfarbene und der Brombeerton halten sich dagegen etwas zurück. Die Lidschatten sind sehr gut pigmentiert und ohne Glanzpartikel schön matt.

20120602-120326.jpg

20120602-120358.jpg

Auch das Rouge mit eingeprägtem Union Jack leuchtet kräftig matt orange-rot und ist sehr gut pigmentiert.

20120602-120550.jpg

Der schwarze und der dunkle petrolblauer Creme-eyeliner sind ebenfalls gut in der Farbe und im Auftrag.

20120602-120810.jpg

Ich mag in solchen Paletten eigentlich nicht so gerne Lipglosse und nutze diese auch nicht. Im Deckel der Palette ist ein Duo-Lipgloss, ein sehr knalliges Rot mit einem klaren Finish. Mir erschliesst sich aber nicht ganz die Funktion des klaren Finishes, da es das Gloss in der Farbe nicht verändert und auch nicht für mehr Glanz sorgt. Ich habe Schwierigkeiten das Gloss gleichmässig deckend aufzutragen.

20120602-121049.jpg

20120602-121114.jpg

Die Glosse in den Näpfchen in der Palette sind weniger knallig und deckend, hier haben wir ein Pink und ein Erdbeerrot.

20120602-121829.jpg

Auf der Rückseite der Palette sind noch einige Hinweise zur Verwendung der einzelnen Komponenten aufgeführt.

20120602-122132.jpg

Die London-Look Farbpalette gibt es exclusiv nur bei Douglas , sie kostet 12,95 € und ist für Inhaberinnen der Douglas-Card 3 € ermässigt, so das diese nur 9,95 € zahlen. Für das Geld erhält man sechs gute Lidschatten in schönen, außergewöhnlichen Farben, zwei Creme-eyeliner die ebenfalls nicht schlecht sind und ein schönes Rouge. Die Lippenprodukte sind für mich – genauso wie die Applikatoren überflüssig, mir wären da ein Lippenstift, ein Mascara und ein Concealer lieber und zweckmäßiger. Wenn ich an Großbritanien denke und hierfür eine Make-Up Palette zusammenstellen müsste, würde ich vermutlich sehr ähnliche Farben wählen. Ich vermisse jedoch einen Lidschatten in einem dunklen, schottischen Grün. Aber alles in allem gefällt mir die Palette sehr und ich kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

20120602-124539.jpg

Ich erwarte mit der Post die Pinkbox und werde dann darüber berichten. Außerdem habe ich ein Päckchen von Ikos bekommen, über das ich ebenfalls schreiben werde. Also dranbleiben. Eure Mela

1 Response to "Douglas London Look Farbpalette – Get the Brit Style"

Die Lidschattenfarben in der Palette gefallen mir. Allerdings gehts mir, was Lipgloss in solchen Paletten angeht genauso wie dir. Die könnten einfach wegbleiben. Für mich ist das leider ein Nicht-Kauf-Grund. Ansonsten ist die Palette echt cool. Gerade für den Preis.

Kommentar verfassen

