Mela2012's Blog

Smashbox Camera Ready BB Cream – Wunschartikel Douglas Box

Posted on: 5. Juni 2012

Als heute Morgen die Artikel für die nächste Douglas Box online gestellt wurden, war auch eine Probe der BB Cream von Smashbox mit aufgeführt. Da ich schon einmal eine Probe dieser Creme erhalten habe, möchte ich sie nun vorstellen.

Wer meinen Blog verfolgt, weiß, dass ich ein Fan von BB Cremes bin. Ich habe bereits über die von Garnier , Rival de Loop und Revitalift von L’Orėal geschrieben. Und ich bin ein großer Fan der Produkte von Smashbox und habe ja auch schon den Photo Finish Primer vorgestellt. Daher freue ich mich sehr, dass durch die Douglas Box viele Kundinnen die Möglichkeit bekommen, die Smashbox Camera Ready BB Cream zu testen.

Wer sich für diese Creme entschieden hat, bekommt eine 7 ml große Probe. Die gleiche Größe bekamen vor einiger Zeit Douglas Kundinnen, die ein Smashbox Produkt kauften als Beigabe.

20120605-124640.jpg

In der Originalgröße sind 30 ml, sie kostet bei Douglas 33,00 €. Die Creme gibt es in vier Farbtönen: Fair, Light, Medium und Dark. Sie hat Sonnenschutzfaktor 36.

Douglas schreibt dazu Folgendes:

INFORMATIONEN

Das Allround-Produkt für makellose Haut. Überzeugen Sie sich selbst von der 5fach-Wirkung der BB Cream. Sie spendet der Haut Feuchtigkeit, eignet sich perfekt als Grundierung vor der Foundation (kann aber auch solo verwendet werden), perfektioniert den Teint durch ihre leicht getönte Formel, schützt die Haut mit Anti-Aging-Peptiden und SPF 35 vor vorzeitigen Alterserscheinungen und kontrolliert unerwünschten Glanz.

Anwendung
TIPP 1: BB wo und wann immer Sie wollen. Als Primer oder solo. TIPP 2: Benutzen Sie nicht zu viel! Eine kleine Menge ist ausreichend. TIPP 3: Sie können BB auch in Verbindung mit Ihrer Lieblingsfoundation nutzen, um für mehr Deckkraft zu sorgen. TIPP 4: Trockene Haut? Verwenden Sie zuerst eine Feuchtigkeitspflege. Ölige oder Mischhaut? BB ist alles, was Sie benötigen. TIPP 5: Eine regelmäßige Verwendung erhöht die Wirksamkeit.

Meine Probe ist im Farbton Medium, ein für mich sehr dunkler Ton.

20120605-125313.jpg

Die Creme ist unglaublich ergiebig, so eine kleine Tube dürfte schon einige Zeit ausreichen, eine normale Größe hält auch täglich verwendet sicher einige Monate. Somit ist die Creme gar nicht so teuer. Sie läßt sich sehr gut einarbeiten und verblenden. Sie riecht kaum und ist eher fest als flüssig. Auf dem folgenden Foto habe ich die Creme nur leicht verieben um die dunkle Farbe zu zeigen. In Medium hat sie einen ziemlichen Gelbstich.

20120605-130129.jpg

Die Haut fühlt sich zart an und wirkt nicht zugekleistert. Sparsam aufgetragen und gut verblendet ist das Ergebnis – auch bei dem dunklen Farbton sehr natürlich und ebenmäßig. Rötungen werden gut abgedeckt. Die Haut glänzt nicht, bekommt aber einen gesunden Schimmer. Man sollte jedoch wirklich sehr, sehr sparsam sein und eher nacharbeiten. Ich empfehle, die Creme mit den Fingern zu verreiben oder einen Schwamm oder Beauty Blender zu benutzen. Der Markt wird zur Zeit überschwämmt mit BB Cremes aller Preisklassen. Die Smashbox Photo Finish Camera Ready BB Cream hat mich nicht absolut überzeugt aber das mag am Farbton liegen und dass ich sie deswegen nicht so testen konnte. Ich werde weiter nach „meiner“ perfekten BB Creme suchen und meine Testergebnisse hier gerne präsentieren.

Ebenfalls bei Douglas gibt es seit Kurzem Bare Minerals. Ich habe mir das Starter Kit Make-Up Set gekauft und werde demnächst darüber berichten. Also dranbleiben. Eure Mela

1 Response to "Smashbox Camera Ready BB Cream – Wunschartikel Douglas Box"

Habe mir die Smashbox Camera Ready BB Cream ebenfalls heute morgen bei Douglas ausgesucht und bin seeeehr gespannt darauf, sie zu testen. Bin mit meiner Garnier BB Crem Matt – Effekt eigentlich super zufrieden, aber weiterhin auch andere BB Creams auszutesten kann ja nicht schaden. 😉

Kommentar verfassen

