Mela2012's Blog

Douglas Box of Beauty Juni 2012 – Wow!

Posted on: 8. Juni 2012

Die Douglas Box of Beauty Juni 2012 ist die zweite Box von Douglas, die man selber zusammenstellen konnte. Und wieder war die Auswahl schwer. Ich habe auch die Pink Box und die Glossybox abonniert. In beiden Boxen waren fast nur Pflegeprodukte und deswegen habe ich mit diesmal eine Box mit überwiegend dekorativer Kosmetik zusammengestellt. Die Auswahl konnte ab dem 5.6. getroffen werden, am 7.6. klingelte bereits der Postbote. Douglas ist wie immer blitzschnell.

In der Douglas Box ist ja immer ein Produkt in Originalgröße enthalten. Vier Produkte in Sondergröße kann man auswählen aus mehreren Vorschlägen oder man wartet ab und bekommt eine Überraschungsbox. Die Box kostet 10 € und ist heißbegehrt. Ich bin von Anfang an dabei. Wer ein Abonnement abschließen möchte, sollte sein Glück unmittelbar nach dem Versand der Überraschungsboxen versuchen (so um den 20.ten eines Monats). Aber nun zu meiner Box:

Als Originalprodukt war von Hildegard Braukmann aus der Serie Jeunesse ein Puder Make-Up im Farbton ‚mittel‘ enthalten. Die Jeunesse Serie wurde speziell für die Junge Haut zwischen 12 und 20 Jahren entwickelt. Ist zwar nicht ganz meine Altersklasse aber der Puder mattiert gut, die Farbe verschmilzt so gut mit meiner Haut, dass auf einem Foto nichts zu erkennen war. Ich habe von Hildegard Braukmann bisher noch keine Kosmetik benutzt.Der Puder kostet bei Douglas 10,95 €.

20120607-230716.jpg

Nun zu den Auswahlprodukten: Als erstes habe ich von Burt’s Bees einen tinted Lip Balm in Hibiscus ausgewählt. Auch hier wurde eine Originalgröße zugeschickt. Es handelt sich um einen Pflegestift mit einem leichten Farbton. Ich habe bereits einen Pflegestift Granatapfel dieser Naturkosmetik-Kultmarke. Der tinted Balm Hibiskus erinnert mich im Geruch an meine Kindheit an Hubba Bubba Kaugummi. Er ist im Geschmack neutral und wird daher nicht so schnell abgeschleckt. Meine Lippen werden zart getönt, bei mir überwiegt jedoch der Pflegeaspekt. Den Stift gibt es in 6 Farbtönen und er kostet bei Douglas

20120608-092647.jpg

20120608-092716.jpg

Von Isadora ist eine 6 ml große Probe der Build-Up Mascara Extra Volume im Farbton 01 Superblack. Ich glaube nichts ist in der Kosmetik so individuell wie Mascara. Man kauft eine Mascara, weil die Freundin total begeistert ist und selber ist man enttäuscht. Ich habe die Mascara von Isadora ausprobiert und war sehr begeistert. Meine Wimpern verkleben nicht, die Bürste trennt gut und die Wimpern wirken länger. Nichts bröckelt oder klumpt. Mehr Volumen kann ich aber nicht feststellen (ist für mich aber auch nicht wichtig). Die Originalgröße von 12 ml kostet bei Douglas 11,95 €. Ich werde die Mascara sicher nachkaufen.

20120607-233636.jpg

Beim nächsten Produkt habe ich nur ganz kurz überlegt, ob ich es auswähle, denn eine gleichgroße Probe der Smashbox Camera Ready BB Cream habe ich bereits testen können. Ich habe ja hier schon darüber geschrieben. Aber als Fan von Smashbox und von BB Cremes hatte ich die Hoffnung, dass in der Box vielleicht ein hellerer Farbton beigefügt wird … und ich hatte Glück. Diesmal habe ich 7 ml in der Farbe ‚Light‘ erhalten. Bei Douglas werden insgesamt vier Farbtöne angeboten. 30 ml kosten 33,00 €.

20120607-234601.jpg

20120607-234632.jpg

20120607-234645.jpg

Nun habe ich etwas für die Lippen, die Augen und den Teint – es fehlt noch ein Nagellack. Hier konnte ich von Max Factor den Max Effect Mini Nail Polish im Farbton 24 Intense Plum bekommen. Es handelt sich – obwohl es ein Mini Nagellack ist um eine Originalgröße. Der Lack deckt bereits beim ersten Auftrag sehr gut, trocknet aber nicht so schnell. Ich mag die Farbe. Er kostet bei Douglas 4,50 €.

20120607-235429.jpg

Somit waren in meiner Juni Box drei Original Produkte im Gegenwert von 23,40 € enthalten und zwei Proben im Gegenwert von 13,68 € insgesamt habe ich also Artikel im Wert von 37,08 € erhalten für die ich 10 € bezahlt habe. Wenn das mal kein Schnäppchen ist. Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert.

Gleichzeitig kam heute mit der Post ein zweites Paket von Douglas, ich habe mir zum ersten Mal etwas von Benefit gekauft. Darüber werde ich demnächst schreiben. Also dranbleiben. Eure Mela.

2 Antworten to "Douglas Box of Beauty Juni 2012 – Wow!"

Also dass Douglas ‚wie immer blitzschnell‘ ist, kann ich beim besten Willen nicht bestätigen. Auch ich habe am 5. bestellt und muss, wie auch letzten Monat, immernoch warten. Bisher gab es nichteinmal eine Versandbestätigung.

Das ‚wie immer blitzschnell‘ bezog sich auch auf Douglas im Allgemeinen. Die Bestellungen gehen immer sehr schnell in den Versand. Die Douglas Box war diesmal aber so schnell wie nie vorher.

Kommentar verfassen

