Mela2012's Blog

Fairy Ultra ist wieder da!

Posted on: 23. Juni 2012

Während in Villabajo noch gespült wird, wird in Villariba schon gefeiert. Es ist genau 20 Jahre her, da wurde diese Werbung im Fernsehen gezeigt. Geworben wurde für Fairy Ultra Geschirrspülmittel. Aus Fairy Ultra wurde dann irgendwann Dawn und es verschwand aus der Werbung. Vor 20 Jahren war ich eine unkritische Spülerin, bei Geschirrspülmittel gab es in meinen Augen keine nennenswerten Unterschiede und wenn überhaupt, war der Umweltschutz für mich ein Entscheidungskriterium. Aber seit dem ich einen Geschirrspüler habe und nur noch „Problemfälle“ wie Töpfe und feine Gläser mit der Hand spüle, erkenne ich doch Unterschiede.

Nun ist Fairy zurück und ich habe von „For Me“ ein Paket mit Fairy Ultra zum Testen und weitergeben bekommen. In dem Paket waren insgesamt 11 Original-Flaschen Fairy Ultra, dass es seit Juni 2012 wieder zu kaufen gibt.

20120623-183202.jpg

Durch die verbesserte Formel soll Fett sogar in kaltem Wasser gelöst werden. Wir spülen immer sehr heiß um alles sauber zu bekommen. Nachdem ich lange Zeit ein sehr teures Spülmittel aus Direktvertrieb benutzt habe, hatte ich vor einigen Wochen ein 69 Cent-Spülmittel gekauft und hier war die fehlende Fettlösekraft schon auffällig. Deswegen war ich auf den Test sehr gespannt.

Ich habe „wissenschaftlich“ die Fettlösekraft in kaltem Wasser getestet. Dazu habe ich einen kleinen Teller mit Öl (wegen der Farbe mit dem teuren Olivenöl) benetzt.

20120623-191617.jpg
Dann habe ich ihn mit kaltem Wasser abgespült. Man kann auf dem Bild deutlch die Fettschlieren erkennen.

20120623-191727.jpg

Ich habe dann einen Tropfen Fairy Ultra auf dem Teller verrieben. Beteits beim Verreiben wird das Öl gebunden und es bildet sich eine weiße Emulsion (Fett-Wasser-Verbindung).

20120623-192007.jpg

20120623-192026.jpg

Anschließend habe ich den Teller erneut kalt abgespült. Und die Schlieren sind verschwunden. Das Öl wurde problemlos entfent. Ich bin begeistert.

20120623-192240.jpg

Ich möchte hier nicht über Tenside und chemische Verbindungen scheiben. Ich möchte nur sagen, dass Fairy Ultra mich überzeugt hat und im Vergleich zum billigen Spülmittel sehr gut abschneidet. Dabei ist Fairy Ultra nicht teuer, es soll zwischen 1,11€ und 1,59 € Uvp. geben, es ist neben dem Original noch in den Sorten Zitrone, Apfel und Ganatapfel erhältlich. Auch im tatsächlichen Praxistest, nämlich mit dem öligen, schmierigen Nachlaß einer Grillparty, Schüsseln, in denen Fleisch marniert wurde, Salatschüsseln und dem Härtefall – dem Ölbecken der Friteuse konnte alles sauber gespült werden. Diesmal aber wie gewohnt in heißem Wasser. Das Wasser mußte zwischendurch nicht ausgetauscht werden.

20120623-193124.jpg

MEIN/UNSER FAZIT: Fairy Ultra hat uns restlos überzeugt und wir werden es auf jeden Fall weiter verwenden.

Ich würde gerne wissen, ob Ihr auch an anderen Produkttests – außerhalb des Kosmetikbereiches interessiert seit? Leider werden mir nur selten Produkte kostenlos zur Verfügung gestellt, aber ich kaufe auch gerne Produktneuheiten und berichte gerne darüber. Nächste Woche kommt ja die Glossybox und mein Päckchen von Art Deco wurde auch für nächste Woche angekündigt. Es gibt also genug zu berichten für mich. Also dranbleiben. Eure Mela

2 Antworten to "Fairy Ultra ist wieder da!"

Ein sehr schöner Test und Bericht von dir!

Danke. Wenn man schon etwas umsonst bekommt, sollte man sich wenigstens Mühe geben. 🙂

Kommentar verfassen

