Mela2012's Blog

Glossybox Juni 2012! Mein Bericht und die Stellungnahme von Glossybox dazu!!

Posted on: 26. Juni 2012

Hallo, ich habe am Dienstag den nachfolgenden Blogpost veröffentlicht und gestern gab Glossybox dazu eine „Stellungnahme“ ab, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten will und am Ende des Textes anstelle!

Mit meinen letztw beiden Glossyboxen war ich übehaupt nicht zufrieden. In meiner April Box war das „Highlight“ das grüne Lippgloss, meine Glossybox im Mai enthielt nur Proben und entsprach nicht dem Gegenwert von 15 Euro.

Als gestern auf Facebook der Inhalt der Glossyboxen gepostet wurde, wurde mein Gesicht immer länger und ich war überzeugt, dass in meiner Juni Box wieder nur Schrott sein würde. Gedanklich war ich schon am kündigen aber ich wollte abwarten, was tatsächlich enthalten wäre. Über die Sendungsverfolgung bei Dhl konnte ich den Weg meiner Box genau beobachten. Zufällig wa ich den ganzen Tag zu Hause und war deswegen sehr überrascht, als um 12.15 Uhr der Hinweis erschien, dass ein zweiter Zustellversuch erfolgen würde (weder die Fernsehzeitung von Freitag, noch die Samstagspost wurde zugestellt, in unserer Strasse war seit Donnerstag kein Post-/Paketbote). Aber heute klingelte es und ich öffnete gespannt meine Box. Der sandfarbene Karton sieht sehr schön aus. Der Inhalt hat bei mir jetzt keinen Wow-Effekt ausgelöst, Tränen der Enttäuschung/Wut flossen aber auch nicht.

20120626-111150.jpg

Am wenigsten beeindruckt bin ich vom Tiroler Nussöl. Im letzten Jahr war die gleiche Probiergrösse in der Douglas Box. Ich denke, dass es kein schlechtes Produkt ist und es würde mir gut gefallen, wenn es einen vernünftigen Sonnenschutzfaktor hätte. Wann bitte trägt man Lichtschutzfaktor 6??? Selbst im Winter oder in so einem verregneten Sommer wie wir ihn zur Zeit haben, ist LSF 6 unzureichend. Schade! In der Glossybox ist eine 30 ml Probiergröße, 150 ml würden 17,90 kosten. Somit entspricht das Nussöl eiem Wert von 3,58 €.

20120626-112036.jpg

Von Kryolan ist der Satin Powder in Silber in einer Originalgröße in der Box. Silber ist jetzt nicht unbedingt meine Farbe, ich bin eher der Goldtyp. Aber es ist ein wirklich schöner Lidschatten und wird als Highlighter sicher Verwendung finden. Leider kommt die Farbe auf dem Foto nicht so zur Geltung. Es ist ein kühler, schimmernder Silberton. Er kostet 5,95 €,

20120626-112400.jpg

20120626-112420.jpg

Ebenfalls ein Originalprodukt ist von Alessandro die Hands!Up Herbal Bar Hemp Seed Handcreme. 75 ml kosten 9,95 €. Handcremes kann man nicht genug haben. Die Creme riecht angenehm und zieht schnell ein. Gut für die Handtasche.

20120626-112838.jpg

Ebenfalls von Alessandro ist die 5 ml Probiergröße Nagellack im Farbton Pepermint Patty, ein Farbton, der zur Zeit voll im Trend liegt und der mir gut gefällt. Ich erinnert die Farbe sehr an die 50er Jahre, die mir vom Style sehr liegen. Die 10 ml Originalgröße würde 9,95 € kosten, somit entspricht die Probiergröße 4,97 €. Auch hier ist die Farbe auf dem Bild sehr verfälscht. Tatsächlich leuchtet das Mint schon fast neonähnlich.

20120626-113635.jpg

Die Benefiance Aytime Protective Cream von Shiseido kenne ich bereits. Ich habe die gleiche 10 ml Probe bei meinem letzten <a href="http:// Douglas.de

„>Douglas Einkauf zugesteckt bekommen, nachdem ich mich ausführlich habe beraten lassen. Es handelt sich um eine reichhaltige Feuchtigkeitscreme, die Spannungsgefühlen, Elsastizitätsverlust, Bildung von Fältchen und anderen durch UV-Strahlung verursachten Schäden entgegenwirken soll. Die Originalgröße 40 ml kostet 72,00 €, so dass die 10 ml Probe einem Wert von 18,00 € entspricht. Ich würde diese niedliche kleine Dose also durchaus als Luxusprobe betrachten.

20120626-115048.jpg

Somit entspricht meine Glossybox Juni einem Gegenwert von 42,45 €. Das GlossyMag gefällt mir dieses Mal besser als beim letzten Mal. Zur Jutetasche sage ich jetzt lieber nichts, das ist als kleines Extra ganz okay, genau wie der Pinsel beim letzten Mal. Es soll aber hoffentlich nicht als Rechtfertigung für die Preiserhöhung gelten. Die Juni Box hat meine Entscheidung zu kündigen einen Monat aufgeschoben. Ich erwarte nicht, dass mir jedes Produkt in der Box gefällt, ich erwarte nicht einmal, dass tatsächlich auf das Beautyprofil eingegangen wird. Ich habe mit Glossybox einen Vertrag geschlossen, dass ich jeden Monat 5 High-End Samples exclusiver Kosmetikmarken erhalte und dafür 15 € bezahle. Dafür erwarte ich zumindest High-End Samples, die sich von denen, die in Zeitschriften kleben oder die es beim Kosmetikkauf üblichweise gratis gibt, unterscheiden – also bitte keine Minidüfte oder Cremetütchen mehr! Ich wünsche mir, dass Glossybox beim Packen der Boxen gleichmäßiger Fullsize und Proben verteilt und nicht in einer Box mehrere Fullsizes, in der anderen auschließlich Proben sind. Und ich hätte wirklch gerne mal eine Reaktion/ eine Stellungnahme von Glossybox zu den Anregungen/Beschwerden auf Facebook.

Heute kam mit der Post von Artdeco der Nagellack Dita von Teese, außerdem habe ich mir von Benefit das Mini Fake Kit Realness of conzealness gekauft und werde beide Produkte demnächst hier vorstellen. Also dranbleiben.

Eure Mela.

…und das sagt Glossybox dazu:
GlossyBox.de Liebe Michaela, entschuldige die späte Antwort – Natürlich freuen wir uns auch über deinen Bericht und wissen deine ehrliche Meinung zu schätzen. Auch wenn dir nicht alle Produkte hundertprozentig zusagen, wünschen wir dir viel Freude am Testen und senden dir liebe Grüße. Dein GLOSSYBOX Team
vor 19 Stunden ·

(Achtung: Ironie) Vielen Dank, liebes Glossybox Team! Eure Antwort verrät mir, dass Ihr meinen Text wirklich gelesen habt und mich und Eure anderen Kundinnen wirklich ernst nehmt!

1 Response to "Glossybox Juni 2012! Mein Bericht und die Stellungnahme von Glossybox dazu!!"

hm, diesmal sind unsere boxen recht ähnlich 3/5 produkten zumindest… ich musste bei dem kommentar zum kryolan eye shadow schmunzeln. ich bin selbst eher der silber-typ und habs in gold bekommen (absicht, jawoll XD). – setz mich jetzt auch mal ans schreiben…

Kommentar verfassen

