Mela2012's Blog

Right Guard – für Männer, die mehr wollen.

Posted on: 8. Juli 2012

Über Facebook wurden 500 Premium Tester für die neue Produkt-Sensation von Right Guard gesucht und ich wurde unter anderen gefunden. Mit der Post kam ein Päckchen der Firma Henkel. In dem Päckchen waren ein Duschgel und ein Deodorant von Right Guard und mein Schatzi ist glücklich: endlich darf er auch mal etwas testen! Obwohl – seine erste Anmerkung war, als er sah, dass Bastian Schweinsteiger dafür Werbung macht, dass er nicht so riechen möchte, wie einer der für Bayern spielt. Meine Anmerkung, dass Schweini doch eigentlich ganz sympathisch ist, hob seine Meinung nicht gerade. Trotzdem wollte er intensiv testen und mir berichten, damit ich dann darüber schreiben kann.

20120615-165700.jpg

Die Right Guard Xtreme Polar kühle Dusche mit Air-Condition Effekt beim Duschen ist ein Duschgel, das auch für die tägliche Haarwäsche geeignet ist. Der Duft ist „männlich“ mit einem Hauch von Menthol, was in mir die Assozation mit „Sauberkeit und Hygiene“ weckt und beim Mann für einen kühlenden Effekt sorgen soll.

20120615-170729.jpg

Das Deospray bekämpft mit hochwirksamen Inhaltsstoffen geruchsbildende Bakterien und neutralisiert Körpergeruch statt ihn zu überdecken. Die Frische soll 72 Stunden anhalten – aber mal ehrlich: Mein Mann weigert sich, diese Behauptung zu überprüfen, er duscht lieber täglich. Und er benutzt Deospray auf frisch gereinigter Haut um Körpergeruch zu verhindern und ihn nicht zu überdecken.

20120615-171450.jpg

Und das funktioniert ganz gut. Ich liebe meinen Mann sehr und er hat auch keinen extremen Körpergeruch. Aber es hat mich dennoch Überwindung gekostet, abends zu schnuppern. Mir kam kein Essen hoch, es war ein schwacher Deogeruch und kein unangenehmer Schweißgestank. Zumindest einen normalen Tag steht Right Guard Deo durch. Ein Deo kann man gut testen, hier gibt es auch erhebliche Qualitäsunterschiede. Es kann versagen, die Haut kann gereizt werden.

Aber wie testet man ein Duschgel? Sicher kommt es in Einzelfällen auch hier zu allergischen Reaktionen. Was erwarten wir von einem Duschgel? Es muss reinigen, es sollte einen angenehmen Duft haben und gut wäre es, wenn es auch eine gewisse Pflegewirkung hat – also z. B. die Haut nach dem Duschen weich ist und nicht spannt. Vermutlich achten Fauen da mehr drauf. Ich kenne nur wenige Männer, die an ein Duschgel hohe Ansprüche stellen. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis benutzen die meisten Männer das Duschgel, das die Frau (oder Mama) ihnen hinstellt. Ansprüche werden da eher an ein After-Shave gestellt. Das Right Guard Duschgel soll besonders und lange anhaltend erfrischen. Durch einen Menthol Anteil erfrischt es tatsächlich, allerdings erklärt mein Mann, dass er nach dem Duschen und abtrocknen sich nicht anders – frischer – fühlt, als üblich. Der Duft hält schon einige Zeit an, aber nicht überdurchschnittlich länger als andere Duschgele. Seine Haut fühlt sich ebenfalls „normal“ an, also weder besonders trocken noch extrem zart und weich.

Ich weiß nicht, ob und wie viele Männer meinen Blog lesen aber es sind doch wir Frauen, die den Mann riechen müssen – und Deo und Duschbad von Right Guard duften gut. Ich werde von dem Duft nicht extrem wuschig aber es törnt mich auch nicht ab. Preislich liegen beide in der Preisklasse, in denen mein Mann seine Duschgele und Deos üblicherweise aussucht (Ja – er sucht selber aus und legt sie beim gemeinsamen Einkauf in den Wagen). Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er also auch für Right Guard entscheidet – auch wenn er dann wie ein Bayern Spieler riecht 😉

Daher unsere Bewertung:
Duft – gut
Wirkung Deo – gut
Wirkung Duschgel – durchschnittlich
Preis – günstig

Alles in Allem: okay!

Da der Markt ja geradezu mit BB Creams überschüttet wird und ich ein BB Cream Fan bin, werde ich demnächst eine weitere, von mir getestete vorstellen. Also dranbleiben. Eure Mela

Schlagwörter: , , ,

Kommentar verfassen

