Mela2012's Blog

Die Douglas-Box September 2012

Posted on: 15. September 2012

Okay, ich bin zwar spät, aber ich möchte dennoch kurz meine Douglas Box September 2012 vorstellen und meinen ersten Eindruck zu den Produkten schildern. Kurz zur Einfürhrung: Das Abonnement der Douglas Box of Beauty kostet monatlich 10 € und sie enthält ein Beauty Produkt in Originalgröße und vier Proben in Sondergröße. Wer kein Risiko eingehen will, kann sich seine vier Proben aus einer Auswahl selber zusammenstellen und erhält seine Box umgehend. Um den 20.ten eines Monats werden die Überraschungsboxen an diejenigen verschickt, die nichts ausgewählt haben. Die Boxen sind heiß begehrt. Ich habe beobachtet, dass in den Tagen unmittelbar nach Versand der Überraschungsboxen freie Abonnements angeboten werden. Wer also gerne die Douglas Box abonnieren möchte, sollte Ende kommender Woche öfter mal bei Douglas nachsehen.

Nun zu meiner Box: Diesmal waren zwei Produkte von NYX in Originalgröße in der Box.

20120915-182839.jpg
Die Glitter Cream Palette ‚Sweet Chocolate Browns‘ und der Jumbo Eye Pencil in der Farbe ‚Black Bean‘.

Ich besitze bereits eine NYX Glitter Cream Palette und wußte daher, was auf mich zukommt. Vorab: es ist keine Lidschattenpalette!! Es steht vielmehr in fettgedruckten Buchstaben darauf, dass sie nicht für den Bereich der Augen geeignet ist. Bei Facebook hat Douglas dazu erklärt, dass Glitzerpartikel in die Augen dringen und die Netzhaut verletzen können. Man kann aber die Wangen und die Lippen damit schminken. Vermutlich ist mein Leben langweilig aber ich habe nicht sehr oft Events, bei denen dunkelbraun glitzernde Wangen oder Lippen passen wären. Grundsätzlich bin ich sowieso kein Glitzer Fan, denn die Glitzerpartikel haben die Eigenschaft, sich nach und nach im ganzen Gesicht (und auch im Gesicht des Partners 😉 ) zu verteilen. Und sie sind hartnäckig, trotz gründlicher Reinigung kommt es vor, das Tage später immer noch irgendwo etwas blitzt. Somit ist die Palette nichts für mich – obwohl es sehr schöne, recht gut pigmentierte Farben Farben sind.

20120915-184208.jpg

Die NYX Jumbo Eye Pencils sind toll, hier hätte ich mir eine andere Farbe gewünscht, ich besitze unzählige schwarze Schminkstifte und benutze die Fare Schwarz extrem selten. Mir ist schwarz zu „hart“, ich bevorzuge da eher sehr dunkle Braun- oder Blautöne.

20120915-192658.jpg

Die Originalprodukte in der Douglas Box sind daher nicht umbedingt meine Lieblingsprodukte aber ich finde es trotzdem gut, dass diese Produke in der Box waren, denn damit sind sicher viele Abonnentinnen sehr zufrieden. Kommen wir nun zu meinen ausgewählten Produkten: die Auswahl fiel mir dieses Mal sehr schwer, es waren tolle Proben dabei. Ich habe schon mal geschrieben, dass ich bei Mascara nur schwer wiederstehen kann und deswegen landete das ‚All in One‘ Mascara von ARTDECO sofort in meiner Auswahl. Ich habe es jetzt noch nicht ausprobiert, habe aber mit ARTDECO bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

20120915-185444.jpg

Passend zu einem meiner Düfte kam von BOSS Hugo Boss die parfümierte Body Lotion dazu. Mit 50 ml Inhalt auch eine tolle Größe.

20120915-185801.jpg

Ich bin eigentlich nicht so sehr der „Nude“ Fan: Schminken, damit man ungeschminkt und blass aussieht, da erschließt sich mir nicht so sehr der Sinn. Aber der Wonder Nail extra long lasting Nagellack von ISADORA hat eine tolle Rosa Farbe, die mal nicht ins Pink geht.

20120915-190220.jpg

Und zum Schluss hatte ich das Glück, noch ein Exempar der Duftminiatur von JIMMY CHOO zu bekommen. Es fällt mir schwer, einen Duft zu beschreiben und ich glaube, es hilft nicht, wenn ich hier etwas von Herznoten und Kopfnoten erzähle. Da Düfte ja mit der Haut reagieren und so bei jeder Person etwas anders riechen und außerdem ja auch die Geschmäcker verschieden sind, kann ich nur sagen, dass mir der Duft gefällt.

20120915-191309.jpg

Mein Fazit zur Box of Beauty von Douglas: ich habe mein Abonnement von der ersten Box an und wurde noch nie wirklich enttäuscht…und auch diesmal nicht. Durch die Auswahlmöglichkeiten gibt es wirklich für jeden etwas und man hat nur die Qual der Wahl.

In den nächsten Tagen müsste die Glossybox kommen, bei der ich leider durch meinen Urlaub versäumt habe, mein Abo zu kündigen. Ich werde also darüber berichten. Wer eine Einladung für die Pinkbox möchte, um die erste Box für 6,95 € zu erhalten, der kann mich anmailen: http://www.mela2012@online.de.
Und es kommen Berichte über einige Produkte, die mir zum Testen zugeschickt wurden. Es bleibt spannend. Also dranbleiben. Eure Mela

Kommentar verfassen

