Mela2012's Blog

Kündigung verpennt: Die Wies’n Glossybox

Posted on: 29. September 2012

Eigentlich wollte ich die Glossybox kündigen aber ich hab’s verpennt. Ich bin in Urlaub gefahren und habe meinen Frust und Ärger über die letzten Glossyboxen verdrängt. Und dadurch ach vergessen, rechtzeitig zu kündigen. Und plötzlich war die Wies’n Glossybox da. Und – ganz ehrlich – die war ganz okay.

Gestört hat mich, dass die Max Factor Foundation, die als Ersatz für das abgelaufene Produkt in der Juli-Box immer noch nicht geliefert wurde und dass, obwohl das Glossybox Team mehrfach öffentlich Liefertermine nannte. So etwas ist natürlich nicht sehr professionell. Und irgendwie ist das in meinen Augen auch keine Werbung für die Marke Max Factor.

Kommen wir nun zur Wies’n Box: mir fiel sofort auf, dass diesmal kein GlossyMag in der Box war. Die Broschüre hat mich zwar nie sehr überzeugt, aber war das nicht eines der Argumente für die Preiserhöhung auf 15,00 €?

Die leuchtend blaue Box hatte bei mir folgenden Inhalt:
Die Marke DUCRAY kenne ich noch nicht, die Ictyane milde Waschcreme enthält einen rückfettenden Schutzkomplex und beugt dem Austrocknen der Haut vor. Sie riecht auf jeden Fall angenehm. Diese Probe gefällt mir ganz gut.
In der Box war eine 40 ml Probe. Das 200 ml Originalprodukt kosten 8,95 €.

20120929-105834.jpg

NICK CHAVEZ Beverly Hills war mir bisher ebenfalls unbekannt. Die Produkte werden wohl über QVC vertrieben, dort kosten zwei Dosen des Volumizing Extra Hold Hairspray á 350 ml 36,00 €. In der Box war eine 60 ml Dose. Da es sich um eine vernünftige Größe handelt, bin ich ganz zufrieden obwohl ich nur sehr selten Haarsprays benutze.

20120929-110130.jpg

OPI Nail Laquer ist zwar ganz gut, aber diesmal bin ich damit weniger zufrieden. In den Glossyboxen der letzten Monate waren bereits mehrfach OPI Lacke und ich hatte nun ausreichend Gelegenheit, die Lacke zu testen. Die Farbe – ein Hautton – gefällt mir auch nicht besondes. Hierfür daher ein „Daumen runter“. 15 ml kosten 16,00 €, die Testgröße enthält 3,75 ml.

20120929-111108.jpg

In meiner Wies’n Box waren zwei Produkte in Originalgröße. Das Eye Shadow Re-Fill von SANS SOUCIS in der Farbe 50 Shiny Gold ist genau meine Farbe, ein sanft schimmerndes Gold. Der Lidschatten passt genau in das SANS SOUCIS beauty Etui. Das habe ich leider nicht. Er kostet 5,00 €. Damit bin ich zufrieden.

20120929-111645.jpg

Mein Lieblingsprodukt ist der GLOSSYBOX Lipstick in Glossy Pink, der 11,90 € kostet. Hierbei handelt es sich um eine Sonderanfertigung von Kryolan für Glossybox. Die Farbe ist sehr schön und hält gut auf den Lippen.

20120929-111951.jpg

Ebenfalls ein Grund für die Preiserhöhung, war, dass es jeweils ein Goody gibt. Nach kratzigen Rouge Pinseln, Stofftüten und Freundschaftsbändern waren diesmal Nagelfolien in Bayerischem Blau-Weißem Rautenmuster der Firma BEAUTYBIRD. Ich habe schon Nagelfolien verschiedener Hersteller ausprobiert und habe unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Das Blau-Weiß ist auf der Wies,n sicher ganz witzig – aber hier, an Schleswig-Holsteins Küsten gibt es dafür wenig Verwendung. Ein neutraleres Muster wäre mir zum Testen lieber gewesen.

20120929-112857.jpg

Mein Fazit zur Glossybox September 2012: Freudensprünge habe ich nicht gemacht aber ich bin auch nicht in Tränen ausgebrochen. Es ist die teuerste Beautybox, die ich (noch) abonniert habe und im Vergleich zum Inhalt der anderen Boxen stimmt in meinen Augen die Relation nicht. Die Produkte mögen im Verkaufswert mehr als 15,00 € wert sein – aber das sind die Pinkbox und die Douglas Box auch. Trotzdem war diese Box für mich ganz okay und hat meinen Kündigungswunsch erst einmal aufgeschoben. Ich brauche nicht mehr viele Glossydots für eine Gratisbox. Die werde ich noch abwarten und dann neu überlegen. Es sei denn, die nächste Box wird wieder schlechter. Ich bin mal gespannt, ob die Foundation von Max Factor bis dahin angekommen ist.

Ich habe in den letzten Tagen einige Produkte zum Testen bekommen und nehme mir fest vor, wieder öfter zu bloggen. Es kommen noch interessante Bericht zu Art Deco, Lush und anderen. Als dranbleiben. Eure Mela.

Kommentar verfassen

