Mela2012's Blog

Wollt Ihr den Inhalt meiner Douglas Box November 2012 wissen?

Posted on: 8. November 2012



Douglas Parfümerie

Heute kam die November Douglas Box, die ich vorgestern zusammengestellt habe. Wie immer ist mir die Auswahl nicht leicht gefallen. Ich habe mich diesmal für eine reine Pflegebox entschieden. Auf Facebook lese ich oft, dass Frauen enttäuscht sind, weil sie lieber dekorative Kosmetik wollen. Wenn ich so auf de vielen Beautyboxen zurück blicke, war von den Dekorativen Beautyprodukten jetzt nicht soooo viel dabei. Ja – Mascara und Lipgloss kann man immer brauchen, aber bei Deko- Kosmetik ist es immer Glücksache, ob die Farbe stimmt. Und während Lidschatten und Lippencils ewig halten, wird Pflege doch schneller aufgebraucht.



douglas.de

Aber nun zu meiner Box:

Das Originalprodukt, dass ja in jeder Box ist, ist dieses Mal das Duschgel Lady Gaga Fame. Es kommt in einer sehr edlen Verpackung. Das Duschgel ist schwarzgrau – eine seltsame Farbe aber der Geruch gefällt mir sehr gut.

20121108-193014.jpg

Die übrigen vier Produkte habe ich dann selbst zusammengestellt. Für das Gesicht habe ich von Sans Soucis Deep Moist Depot, das 2-Phasen Feuchtigkeitskonzentrat ausgewãhlt. Es kam eine Glasflasche mit 30 ml Inhalt. Sans Soucis war eine der ersten Marken, die ich vor vielen Jahren – im letzten Jahrtausend – regelmäßig gekauft habe. Irgendwann geriet es in Vergessenheit und seit kurzem ist Sans Soucis wieder in meinen Radius gelangt. Ich verbinde es mit hochwertiger, wirksamer Pflege.

20121108-193747.jpg

Wie ich ja schon erwähnen musste, werden langsam bei mir Fältchen zu Falten und die ersten Alterserscheinungen werden erkennbar. Daher habe ich mich für das Doppelpack von StriVectin-SD enschieden. Es kam eine 10 ml Tube mit Haut-Konzentrat für Dehnungsstreifen und Falten und eine 7,5 ml Tube Augenkonzentat. Ein erster Versuch auf dem Handrücken lässt vermuten, dass die Cremes sehr reichhaltig sind. Die Hautcreme riecht etwas minzig, das Augenkonzentrat riecht nicht. Und wieder eine unbekannte Marke, die ich vermutlich nie gekauft hätte, weil sie mir für einen „Blindkauf“ dann vermutlich zu teuer wären (ich habe die Preise jetzt nicht recherchiert).

20121108-194842.jpg

Um meinem Mann mal wieder etwas zu schenken, habe ich für ihn das Hugo Boss Duschgel ausgesucht, eine 50 ml Tube. Das Duschgel kennt er schon, ich mag den Duft. Hierzu gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Ich gebe zu, dass ich meistens die Kosmetikprodukte für meinen Mann kaufe. Er duscht, um sauber zu werden und würde dafür auch Kernseife benutzen. Auch nach dem Rasieren würde er für ein After Shave nicht viel bezahlen. Ich gebe so viel Geld für mich aus, da kann er auch mal etwas hochpreisiges bekommen. Und ich habe wieder eine Entschuldigung, wenn ich aus der Douglas Parfümerie mit einer großen Tüte herauskomme 😉
Er (ich) mag übrigens die Männerdüfte von Gaultier und Dior Higher.

20121108-195916.jpg

Mein absolutes Lieblingsprodukt der November BoB ist von FrolleinWunder die Duschcreme In Lemonsgrass. Es kam eine 100 ml!!! Tube, die Duschcreme riecht toll zitronig und ich habe damit geduscht: Es trifft zu, der Duft hebt wirklich die Stimmung und ich war tatsächlich geneigt, unter de Dusche zu singen. Aber ich habe es mir verkniffen. Mein Mann sagt immer, ich könne ganze Säle leersingen. Für mich ist FrolleinWunder eine Marke, die ich im Auge behalten werde (die Pfirsich-Handcreme interessiert mich sehr).

20121108-200536.jpg

Soviel zu meine November Douglas Box. Ich freue mich sehr über Rückmeldungen und Kommentare. Ich bin jetzt bald ein Jahr am bloggen und überlege, ob ich vielleicht zum 1. Geburtstag einige Beautyprodukte unter meinen Abonnenten verlose. Wie denkt ihr darüber?

Es ist ja noch etwas Zeit und bis dahin habe ich noch einige Produkte, die ich vorstellen möchte. Da wären z. B. noch einige BB Creams und einige Produkte aus dem Bereich der dekorativen Kosmetik. Also dranbleiben. Eure Mela.

Kommentar verfassen

