Mela2012's Blog

Die Glossybox Februar 2013 – Edition Valentinstag

Posted on: 12. Februar 2013

20130212-190243.jpg

Heute wurde die Februar Glossybox geliefert. Ich halte mich jetzt nicht lange mit Vorgeplänkel auff und komme gleich zum Inhalt:

Von Aussie aus Australien kommt der 3 Minute Miracle Reconstructor. Eine Intensiv-Haarkur, die es ab April bei DM geben soll. Die Marke kenne ich noch nicht, sie ist vielfach ausgezeichnet worden. Ich bin kein großer Fan von Haarprodukten in Beautyboxen, aber eine Kur – noch dazu von einer „neuen“ Marke – das finde ich ganz gut. Ich bin sehr gespannt darauf.
In der Glossybox war eine Original Flasche mit 250 ml Inhalt, die 7,95 € kosten wird.

20130212-195954.jpg

Dr. Bronners Magic „All-One“ ‚Magische Seife‘, eine flüssige Bio-Seife, hergestellt nach einem 150 Jahre alten Familiengeheimnis mit Kokosnuss-, Oliven-, Jojoba- und Hanfölen sowie reinen ätherischen Ölen – eine kleine Flasche mit 59 ml Inhalt für 3,50 €, war ebenfalls in der Glossybox. Die Seife riecht angenehm nach Zitrone und die Marke kenne ich auch noch nicht. Ich bin jetzt zwar nicht extrem begeistert aber auch nicht enttäuscht. Produkte neuer oder mir unbekannter Marken sind genau das, was ich in Beautyboxen erwarte.

20130212-201059.jpg

Von Etre Belle Cosmetics kommen die Collagen & Aloe Vera Hydro Eye-Pads zur Erfrischung für die müde Augenpartie und jugendliches Strahlen. Auch hier haben wir es mit einer für mich unbekannten Marke zu tun. Diese Augenmaske ist genau richtig für mich, 7 Stück kosten 21,50 €, in der Box war eine Maske.

20130212-201711.jpg

Und noch eine Maske: Diesmal für das Gesicht. Die Goldeneye Alginat-Maske „Miracle Mask“ Golden Glamour macht auf mich einen sehr spannenden Eindruck. Das Pulver wird mit Wasser angerührt, auf das Gesicht aufgetragen und soll dann so fest werden, dass man die Maske in einem Stück abziehen kann. Die Maske kostet nur 3,50 € (20 g).

20130212-213749.jpg

Skeptisch bin ich beim Lip Duo von Modelco. Der Preis von 30,00 € für den lange haftenden Lippenstift und das hochglänzende Gloss erscheint mir etwas hoch. Ich habe diese Marke mal gegoogelt und im Modelcosmetics Online-Shop kostet das Duo ’nur‘ 69,00 $, reduziert von 120,00 $ (Das wären sogar fast 90,00 €!!!!). Mal ehrlich: Bei dem Preis erwarte ich mehr. Der integrierte Spiegel ist überflüssig, weil man den Spiegel beim Auftragen von Lippenstift oder Gloss gar nicht benutzen kann. Das wirkt auf mich nicht sehr hochwertig. Ich besitze preiswertere Lippenstifte, die länger halten. Aber zum Kennenlernen ist das Lip Duo absolut okay.

20130212-215150.jpg

20130212-215222.jpg

Als Valentins-Extra ist eine Duftprobe von Valentino ‚Valentina Aqua Floreale‘. Ich mag den Duft und könnte mir sogar vorstellen, ihn zu kaufen. Aber Düfte wirken ja auf Jeden anders.

20130212-215610.jpg

MEIN FAZIT zur Februar Glossybox: Die Box ist ganz okay. Mir fehlt auch diesmal mein persönliches Highlight. Ich habe die Box jetzt seit etwas mehr als einem Jahr abonniert. Gut finde ich, dass diesmal wirklich neue, unbekannte Marken enthalten sind. Das Thema ‚Valentinstag‘ finde ich nichf wirklich getroffen, ich hätte dafür eher duftende, sinnliche Produkte gewählt. Ich finde Themenboxen eigentlich gut aber nur, wenn das Thema auch irgendwie im Inhalt erkennbar wird. Und da reicht eine Duftprobe von Valentino eigentlich nicht aus. Irgendwie kann man ja alle Beautyprodukte zu jedem Thema anbieten. Die Rosa Box mit der aufgedruckten Blume ist übrigens sehr niedlich.

Ich habe diesen Blog in letzter Zeit etwas vernachlässigt und entschuldige mich dafür. Ich blogge eigentlch sehr gerne – aber ich neige dazu, mich dann selber unter Druck zu setzen und das möchte ich nicht. Es soll Spaß machen aber nicht in Arbeit ausarten. Ich werde auf jeden Fall weiter machen, aber auch mehr über andere Themen berichten. Ich arbeite gerade an einem ausführlichen Bericht über ein Kochevent, das ich gewonnen habe. Also dranbleiben. Eure Mela.

20130212-221342.jpg

Kommentar verfassen

