Mela2012's Blog

Die Bandnooz Cool Box im März 2013

Posted on: 15. März 2013

Bereits vor zwei Tagen kam die Brandnooz Cool Box. Es wurde aber in der Versandmitteilung darum gebeten, den Inhalt nicht vor dem 15.3. zu posten, um die Überraschung nicht zu nehmen.

Die Brandnooz Cool Box war sehr schnell ausverkauft, es wurden 5.100 Stück angeboten. Die Box wurde gekühlt versandt und beim Öffnen waren die Kühl-Pads noch gefroren. Der Inhalt war gut gekühlt und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Es waren ausschließlich neue, unbekannte Produkte enthalten, nur zwei Produkte gibt es bereits seit November 2012 zu kaufen, alle anderen erschienen zwischen Februar und April 2013.

20130314-211658.jpg

Seit November 2012 gibt es von Hilcona Pasta Italia in den Geschmacksrichtungen Tortelloni Ricotta e Spinaci mit cremig-feiner Ricotta-Spinatfüllung und Ravioli Bolognese. Feincremige Füllungen aus original italienischen Zutaten. Wir essen sehr gerne und oft Pasta – allerdings eigentlich nie Ravioli oder Tortelloni. Ich freue mich darauf, sie zu probieren. Eine 200 g Packung kostet 2,99 €.

20130314-211745.jpg

Ebenfalls seit November 2012 kann man für 1,99 € von Homann Schlemmerfisch die zarten Fischfilets. Es gibt Alaska-Seelachsfilet in fruchtiger Ananas-Curry-Sauce, Lachsfilet in pikanter Honig-Senf-Sauce und Heringsfilets in klassischer Tomatensauce. Es sind jeweils 150 g enthalten. In der Cool Box war das Alaska-Seelachsfilet und eine Rezeptbroschüre. Man kann die Fischfilets warm und kalt genießen, der Fisch ist streng geprüft und MSC-Zertifiziert. Weil das MSC-Siegel nur für Wildfische vergeben wird um nachzuweisen, dass die Fische nachhaltig gefangen wurden ist es beim Schlemmerfisch nur bei Heringen und Seelachs verfügbar. Der Lachs ist gezüchtet,
Ich bin ein großer Fischfan und bin auch hier sehr gespannt. Den Fisch werde ich kalt probieren.

20130314-213219.jpg

Stars and Rice bietet seit Februar 2013 für 0,99 € kreative Milchreis-Kreationen renomierter Sterneköche im 200 g Becher an. Auf den Packungen steht, welcher Sternekoch die jeweilige Sorte kreiert hat. Das klingt zunächst sehr gut und die Geschmacksrichtungen ‚Krsch-Muskat‘ und ‚Apfel-Zitronengras‘ sind auch wirklich neu aber ein Blick auf die Inhaltsstoffe hat mich etwas ernüchtert. Wer sich auch nur wenig für kochen interessiert, weiss, dass bei Vanilleschoten das Mark herausgekratzt und verwendet wird Wenn ich dann lese, dass aus Bourbonvanilleschoten das Extrakt enthalten ist und dass von einer 18 %igen Kirsch-Muskatzubereitung die Rede ist, tatsächlich aber nur 10,1% Kirschen und 1,8 % Krschmark enthalten sind, der Rest aus modifizierter Stärke, Verdickungsmittel und Gewürzen besteht, fühle ich mich verschaukelt. Und ein Milchreis, der nur 7,5 % Reis aber dafür 36 g!!! Zucker auf 200 g enthält – dazu brauche ich wohl nichts mehr zu sagen. Geschmacklich ist der Milchreis aber ganz okay.

20130314-215155.jpg

Die Marke Rücker gibt es schon seit 1890. Mir ist sie bisher noch nicht aufgefallen. Seit Februar 2013 gibt es den Cremas, ein in Salzlake gereifter, zartschmelzender und zugleich schnittfester Käse. Die 175 g Packung kostet 1,79 €. Ich werde den Käse in einem Salat am Wochenende verarbeiten. Neben der Sorte ‚Naturfrisch‘ gibt es noch ‚Kräuterfrisch‘ und ‚Chilifrisch‘.

20130314-220334.jpg

Ob Tsaziki oder Zaziki – damit liegt man bei mir immer richtig. Ich bin ein riesen Knoblauch Fan und Gyros vom Spies mit Tsaziki macht mich glücklich. Jetzt -seit März 2013, gibt es nun auch von Milram ein Zaziki (so geschrieben). Der 200 g Becher kostet zwischen 0,89 € und 0,99 €.

20130314-221543.jpg

Was Knoblauch und Tsaziki bei den deftigen Sachen ist Caramel beim süssen. Ich liebe Caramel! Und ich liebe Caramel im Kaffee. Von Emmi gibt es jetzt (seit März 2013) in einer Limited Edition den ‚Caffė Latte Caramel New York Edition‘. Schweizer Milch, vereint mit Arabica-Kaffee von Rainforest Alliance zertifizierten Plantagen und einem Hauch gebranntem Zucker. Wenn ich so etwas sehe, bekomme ich ein breites Grinsen im Gesicht. Das Grinsen verschwand leider beim ersten Schluck. Das Getränk ist ziemlich wässrig und Caramelgeschmack ist kaum vorhanden. Schade – da hätte man mehr drauss machen können. Der 230 ml Becher kostet zwischen 1,39 € und 1,49 €.

20130314-222454.jpg

Und seit März 2013 gibt es auch von Bonbel cremigen Streichkäse in den Sorten ‚Cremig-Würzig‘ und ‚Tomate-Paprika‘. Die 150 g Packung kostet 1,59 €. Ich kaufe gelegentlich Streichkäse – als Brotaufstrich oder in Suppen. Also kommt auch dieses Produkt gut bei uns an – und ich finde ja, dass es bei Streichkäse kein großen geschmacklichen Unterschiede gibt.

20130314-223510.jpg

Im nächsten Monat -also im April 2013- werden von Galbani die Orecchiete eingeführt. Mozzarella-„Öhrchen“, die durch die besondere, leicht gewölbte Form Dressing und Salatzutaten besonders gut aufnehmen sollen. Ich kaufe oft die „normalen“ kleinen Mozzarella Kugeln und Caprese (Tomate-Mozzarella) esse ich besonders im Sommer sehr gerne. Ob diese neue Form des Käses nun wirklich so wichtig ist oder ob normaler Mozzarella nicht genau so gut schmeckt -das wird sich zeigen. Ich freue mich jedenfalls darüber. Auch hier war ein kleines Rezeptheft beigefügt. Der 125 g Beutel kostet 1,69 €.

20130314-224151.jpg

Eine neue Streichfett Variante (wie grausam das klingt) mit feinem Buttergeschmack von Becel erscheint ebenfalls im April 2013. Früher gab es Margarine und Butter – heute gibt es „Streichfette“ – irgendwie nicht sehr appetitlich oder? Naja – vermutlich kaufe ich schon länger Streichfette, im Glauben Margarine zu nutzen. Denn Margarine lässt sich besser verstreichen als Butter und es gibt auch hier sehr Sorten, die sehr gut schmecken. Okay – die 250 g Packung von Becel Gold kostet 1,49 €.

20130314-225044.jpg

MEIN FAZIT zur Brandnooz Cool Box: ich finde die Box wirklich toll, es ist kein wirklicher „Ausreißer“ dabei, es sind fast nur Produkte dabei, die ich auch kaufen würde. Ich werde eine weitere Cool Box in jedem Fall bestellen und auch als Abo wäre die Box interessant.

Vielleicht wird es mal wieder Zeit für ein neues Kochrezept. Es bleibt spannend. Also dranbleiben. Eure Mela.

Schlagwörter: , , ,

Kommentar verfassen

