Mela2012's Blog

Die Glossybox März 2013 …ist gar keine Box.

Posted on: 25. März 2013

20130325-100816.jpg

Schon früh um 8.30 Uhr kam heute morgen die Paketfrau mit der aktuellen Glossybox. Es handelt sich um eine Geburtstagsbox, denn Glossybox gibt es jetzt seit 2 Jahren. Etwas länger als ein Jahr bin ich Abonnentin der Box und es gab viele Höhen und noch mehr Tiefen in dieser Zeit. Auch diesmal öffnete ich gespannt den Karton und erblickte: Keine Box – also kein Karton, sondern eine „exclusive Travel Bag“. Es handelt sich um eine schwarze Kunststofftasche, die zwar wegen der Größe und mehrere außen angebrachter Zusatztaschen eigentlich gut wäre, wenn man sie vernünftig verschließen könnte. Sie wird aber nur mit einer Kordel zusammengezogen, was sich zum einen natürlich auf die Größe auswirkt. Ich mag es auch nicht, wenn die Gefahr besteht, dass Kleinteile herausfallen können und im schlimmsten Fall sogar das Gepäck verschmutzen können. Ich werde die Tasche daher nicht zum Reisen nehmen sondern darin künftig einige meiner Haarstylingprodukte aufbewahren.

20130325-125712.jpg

Kommen wir nun zum Inhalt: Diesmal sind sechs (eigentlich sogar sieben) Beauty-Produkte in meiner Glossybox, davon zwei in Originalgröße.

In Probiergröße sind von Dr. Hauschka Kosmetik eine 10 ml Tube Reinigungsmilch und eine 5 ml Tube Gesichtscreme Quitte. Diese Creme kenne ich ja schon aus meinem Glossybox Experiment. Die Produkte von Dr. Hauschka sind ganz gut, ich habe jedoch ein Problem mit dem Geruch. Meine Oma benutzte Produkte mit diesem Geruch. Sie wurde 85 und obwohl ich sie sehr liebte, erwecken diese Gerüche bei mir die Assozation von „Alt“. Daher werde ich diese beiden Tuben wohl verschenken.

20130325-130750.jpg

Ich habe bereits mehrere Nagellacke von Allesandro zu Hause und in irgendeiner der letzten Beautyboxen war auch ein Glitzer-Lack. Da ich – wie Ihr vermutlich auch – den Winter endlich abhaken will, bevorzuge ich im Moment eher Frühlingsfarben. Der gold-silbrige Lack kostet in der 10 ml Flasche 9,95 €. In der Box war eine 5 ml Flasche.

20130325-131254.jpg

The Body Shop ist eine heiß begehrte Marke bei Glossybox Fans. Ich bin jetzt kein riesen Fan davon, aber es gibt Marken, die ich schlechter finde. Laut Karte sollte eigentlich die Chocomania Shower Cream in der Box sein, tatsächlich fand ich aber eine 50 ml Chocomania Body Butter. Die 200 g Dose gibt es zur Zeit bei Body Shop im Angebot, für 10 € statt sonst 16 €. Die Body Butter duftet nach Schokolade, sie schmilzt zart und die Haut fühlt sich toll gepflegt an. Man bekommt aber Lust auf Schokolade, was sich bei mir direkt auf die Hüften schlägt 😉
Trotzdem ist die Body Butter für mich ein Top Produkt.

20130325-140550.jpg

Vor einigen Monaten gab es in der Glossybox von Kryolan einen Augenbrauenpuder, den ich sehr gerne benutze. Zunächst dachte ich, jetzt sei ein weiterer, hellerer in der Box. Aber ich habe mich geirrt. Es ist zwar optisch das gleiche Produkt aber das Glamour Glow in der Farbe Natural Tan ist tatsächlich ein schimmernder Kompaktpuder. Der Farbton gefällt mir. Eine Originalgröße hat 10 g Inhalt und kostet 26,50 €, in der Box war ein 3 g Tester, der sicher auch einige Zeit halten wird.

20130325-141647.jpg

Da Vinci Cosmetics bringe ich eigentlich nur mit Pinsel in Verbindung, dass es da auch dekorative Kosmetik gibt, ist mir neu. Das Pigment Mineral Shimmer kann vielseitig verwendet werden. Es handelt sich um einen warmen Braunton. Um ihn als Bronzer zu verwenden, ist er mir zu dunkel aber als Lidschatten oder zum akzentuiren werde ich ihn nehmen. Das Döschen mit 1,75 g Inhalt kostet 11,20 €.

20130325-142332.jpg

Bestimmt seit 2 Monaten war keine Lippenpflege mehr in einer Beautybox. Ich benutze nur sehr selten Lippenpflege, meine Lippen sind auch so geschmeidig und Kusszart. Das mag auch daran liegen, dass ich mir nicht ständig die Lippen ablecke und schon gar nicht mit den Fingern daran gehe. Ich mag keine Produkte, die man mit den Fingern auftragen muss, dass empfinde ich als unhygienisch. Daher wird das Lippenbalsam von Carmex jetzt auch nicht mein Lieblingsprodukt, so etwas würde ich mir eher nicht kaufen. Der Tiegel mit 7,5 g kostet 1,99 €.

20130325-142949.jpg

MEIN FAZIT zur März Glossybox: Sie ist okay – jetzt nicht der Burner, aber auch keine riesen Enttäuschung. Als Geburtstagsbox? Eher ein etwas enttäuschender Geburtstag. Das große „Wow“ gab es bei mir jetzt nicht. Ich hoffe, dass die Geburtsags-Pink Box da mehr bringt. Ich werde darüber berichten. Also dranbleiben. Eure Mela.

20130325-143606.jpg

Kommentar verfassen

