Mela2012's Blog

Ran an den Grill – die Brandnooz BBQ Box

Posted on: 24. April 2013

Heute kamen gleich zwei Boxen mit der Post und eine davon stelle ich jetzt vor: Die Brandnooz BBQ Box. Eine Box, gefüllt mit lauter Leckereien für ein deftiges Grillvergnügen.

Schon beim Öffnen lachten mich die Chipsfrisch BBQ Chips von Funnyfrisch an. Ich mag die Chips von Funnyfrisch am liebsten und kaufe fast nur diese Marke. Ich glaube, die BBQ Chips kenne ich noch nicht aber das wird sich ändern. Diese Chips gibt es seit Februar 2012,
175 g kosten 1,99 €.

20130424-170210.jpg

Von der Pepperpark GmbH gibt es die FeuerStreuer Gewürzzubereitung Cajun Dust. Beim Probieren ist es erstaunlich, wie die Würze sich wandelt – zuerst salzig, dann eine milde Würze gefolgt vom Geschmack nach Kräutern und abgeschlossen von einem scharfen, aber nicht unangenehmen Brennen auf der Zunge. Ich bin kein großer Fan von Gewürzmischungeh, weil diese oft nur salzig sind aber dieses Cajun Gewürz ist wirklich lecker. Im Handel ist es seit April 2013 zu haben, der FeuerStreuer hat 60 g Inhalt und kostet 4,95 €.

20130424-170921.jpg

Auch ganz neu – seit März 2013 gibt es von Knorr den Salatmix. Die beliebte Knorr Salatkrönung kombiniert mit einem Würzmix für Fleisch. Ich gebe zu, die Salatkrönung kaufe ich für Gurkensalat – verfeinert mit Senf und Zucker schmeckt das sogar meinem Mann, der „Fix-Produkte“ prinzipiell ablehnt. In meiner Box war die Sorte ‚Italienischer Salat mit mediterraner Hähnchenbrust‘. Das Bild auf der Packung sieht wirklich lecker aus und ich werde das Produkt bestimmt testen. Der Beutel kostet 0,99 €.

20130424-171653.jpg

Ebenfalls von Knorr gibt es seit Oktober 2012 Knorr Kräuter & Gewürze PUR. 4 Töpchen á 23 g, gefüllt mit einer Gewürzpaste in der Geschmacksrichtung Paprika. Ich habe schon mal die Gewürzpaste in einer anderen Geschmacksrichtung gekauft und war auch ganz zufrieden. Allerdings ist es doch relativ teuer, 1,89 € für weniger als 100 g Inhalt. Ich bin mir noch nicht sicher, inwieweit man diese Gewürzpaste für ein BBQ nutzen kann. Fleisch marinieren würde ich damit nicht, denn ich glaube, dass die Paste bei hoher Hitze verbrennt und bitter wird. Vielleicht werde ich einen Dipp machen.

20130424-173652.jpg

Und noch ein Produkt von Knorr: die scharfe Knoblauch Jalapeno Sauce. Ich habe mal ein Löffelchen probiert und die Sauce ist einfach nur lecker. Irgendwie sind alle Geschmacksrichtungen vertreten, eine milde Süße, leichte Säure – dazu etwas Schärfe und natürlich Knoblauch. Von dieser Sauce bin ich sofort ein Fan geworden. Die Knoblauch Jalapeno Sauce von Knorr ist Teil der neuen Grillsaucen. Es gibt seit April 2013 noch die Sorten ‚Fruchtige Chili Mango Sauce‘ und ‚Würzige Curry Mango Sauce‘ zum Preis von jeweils 1,59 € in einer 250 ml Flasche.

20130424-174633.jpg

Seit 2007 bietet das Gasthaus ‚Zum Dorfkrug‘ bundesweit die Salatsauce ‚Sylter Salatfrische‘, die wirklich lecker ist. Irgendwie springen immer mehr Firmen auf den Erfolgszug auf und bieten ähnliche Salatsaucen an. Seit Februar 2013 gibt es nun auch von Thomy die Salatcreme Sylter Art. Ich habe diese Creme jetzt probiert und muss sagen: Liebe Firma Thomy! Das war wohl nichts, ihr könnt mit dem Original nicht mithalten. In Eurer Salatcreme dominiert der Geschmack nach Majonäse zu sehr. Ich bevorzuge die Originale Sylter Salatfrische aber würde ich die nicht kennen, wäre ich mit der Salatcreme ganz zufrieden. Das 250 ml Glas kostet 1,19 €.

20130424-175732.jpg

Seit April 2013 gibt es von Hengstenberg neue Senfkreationen. In meiner BBQ Box war eine Flasche ‚lieblich-mild‘ mit Crema Balsamico & Honig und eine Flasche ’spannend-scharf‘ mit Meerrettich und einem Hauch von Zitronengras. Der lieblich milde Senf schmeckt – nach Senf. Honig oder Balsamico schmecke ich nicht raus. Beim spannend scharfem Senf schmecke ich schon etwas Meerrettich. Beide Senfsorten schmecken aber sehr würzig und gut. Ich liebe Senf und würze sehr oft alles mögliche mit Senf. Die 225 ml Flaschen kosten 1,49 €.

20130424-183103.jpg

20130424-183124.jpg

Produkte von Old El Paso habe ich schon öfter gekauft. Am Burrito Kit Chili Con Carne wäre ich wohl vorbei gelaufen, denn ich mag keine Kidneybohnen. Aber mein Mann ist großer Fan davon und ich werde ihm als Überraschung demnächst leckere Burritos machen. Die Packung enthält 8 weiche Tortillas, 1 Beutel original Salsa und 1 Beutel Kidneybohnensauce. Man braucht noch Rinderhack, Kopfsalat, Tomaten und Käse. Das Burrito Kit kostet 3,99 €.

20130424-183815.jpg

Natürlich gehört zu einem BBQ etwas zu Trinken und in der Box waren zwei Getränke. Von Veltins wurde im April 2013 die Fassbrause Apfel-Kräuter auf den Markt gebracht. Es steht extra, dass man die alkoholfreie Brause eiskalt genießen soll und ich glaube, wenn es draußen heiß ist dann „zischt“ die Fassbrause richtig. Und weil sie nicht so süß ist, ist sie eine gute Alternative zu Bier oder Alsterwasser/Radler. Ein Sixpack kostet 3,49 €.

20130424-185527.jpg

Und wer auf Alkohol nicht verzichten mag, für den ist als Zusatzprodukt von Freixenet der Mederaño Tinto, ein halbtrockener Rotwein. Den habe ich jetzt noch nicht probiert aber Freixenet ist eine Marke, die ich ganz gerne kaufe. Eine 0,75 l Flasche kostet 4,29 €, die in der Box enthaltene 0,25 l Flasche gibt es für 1,39 €.

20130424-185937.jpg

MEIN FAZIT zur Brandnooz BBQ Box: es sind wirklich tolle Produkte enthalten und jetzt fehlt nur noch das richtige Grillwetter. Ich bin sehr zufrieden, die Box hat 9,95 € gekostet. Als zweite Box kam die Schokostück Box über die ich auch noch berichten will. Also dranbleiben. Eure Mela.

Kommentar verfassen

