Mela2012's Blog

Getestet: Knusperpralinen aus Berlin von Höflich

Posted on: 22. Mai 2013

In der Schokostück Box im April waren Knusperpralinen aus Berlin von der Firma Höflich enthalten. Ich habe darüber berichtet. Die Geschmacksrichtung ‚Zartbitter und Orange‘ traf leider nicht meinen Geschmack. Ich werde wohl nie ein Fan von dunkler Schokolade. Und Schokolade und Obst mag ich auch nicht.

20130522-191207.jpg

Ich mag aber sehr gerne cremige Vollmilch oder weiße Schokolade. Daher freute ich mich sehr, als ich von der Firma Höflich zwei Packungen Knusperpralinen in den Sorten ‚Vollmilch‘ und ‚Weiße & Kokos‘ zum Testen bekam. Dafür bedanke ich mich.

Höflich ist eine junge Berliner Marke mit einem kleinen, feinen Sortiment – nämlich Knusperpralinen in vier Sorten: Zartbitter, Zartbitter & Orange, Vollmilch und Weiße & Kokos, jeweils in Kartonage oder in edlen Dosen mit Berliner Motiv. Verkauft wird exclusiv in Berlin/Brandenburg oder im Online-Shop. Man kann mit Paypal bezahlen.

20130522-192747.jpg

Die Knusperpralinen Vollmilch bestehen zu 70 % aus Vollmilchschokolade und 30 % Cornflakes. Sie sind sehr lecker – nicht zu hart und nicht zu süß. Mir schmecken sie sehr gut, meine übrigen Tester – Freunde und Familie – mochten sie auch, fanden die Knusperpralinen aber nicht sehr einzigartig.

20130522-193247.jpg

Bei den weißen Knusperpralinen mit Kokos gab es aber großes Lob. Auch hier keine „schwere“ Schokolade, sondern leichte, crispige Flocken. Der Kokosgeschmack kommt erst langsam. Es war lustig anzusehen, wie zunächst ernsthaft, konzentriert gekaut wurde und dann, langsam ein Lächeln sich ausbreitete.

20130522-193829.jpg

Gibt es eigentlich jemand, der Kokos nicht mag??? Diese Knusperpralinen haben jeden überzeugt. Die Faltschachteln mit 150 g Inhalt kosten 3,95 € und der Preis ist durchaus angemessen.

20130522-194339.jpg

MEIN FAZIT zu den Knusperpralinen aus Berlin von Höflich: sehr lecker. Ich denke, dass auch Liebhaber von Zartbitter-Schokolade auf ihre Kosten kommen. Ich bin zwar schon ein paar Mal in Berlin gewesen aber kulinarisch assoziere ich Berlin eher mit Currywurst …. und jetzt auch mit Knusperpralinen von Höflich

Heute kam übrigens die Brandnooz Box Italia, darüber werde ich morgen schreiben. Also dranbleiben. Eure Mela.

Kommentar verfassen

