Mela2012's Blog

Im Test: Die Melitta BellaCrema Selection 2014 – so schmeckt Panama

Posted on: 27. April 2014

„Willkommen zu einem besonderen Kaffee-Erlebnis – Lassen Sie sich vom Geschmack der Volcano Panama Bohne verwöhnen“

Wusstet Ihr, dass mit über 800 Aromen Kaffee eines der nuancenreichsten Lebens- und Genussmittel ist? Ich weiß es jetzt. Obwohl ich gerne eine gute Tasse Kaffee trinke, habe ich mich eigentlich nie wirklich damit beschäftigt. Natürlich gibt es Unterschiede wobei ich im wesentlichen Probleme mit Kaffee habe, der zu stark oder zu schwach ist. Doch das Problem ist in Zeiten der Kapsel-/Padmaschinen und Kaffee-Vollautomaten Vergangenheit.

Ich gehöre zu den Banausen, die beim Kaffee keinen „Hauch exotischer Früchte“ erkennen kann. Für mich gibt es beim Kaffee eigentlich nur zwei Geschmacksrichtungen: „Lecker“ oder „Spülwasser“. Die Melitta BelaCrema Selektion gehört für mich eindeutig zur Kategorie „Lecker“.

Beim Aufbrühen im Kaffeevollautomaten ist für mich wichtig, dass die „Crema“ lange hält und so richtig cremig ist. Das ist hier eindeutig der Fall. Der Geschmack ist mild und nicht so bitter.

20140501-093936.jpg

Über die Osterfeiertage habe ich die Melitta BellaCrema Selection 2014 meinen Gästen serviert. Bei solchen Anlässen gibt es bei mir handgebrühten Filterkaffee. Ich habe den Kaffee also in unserer alten Kaffeemühle gemahlen und mit kochendem Wasser aufgebrüht. In den übersandten Unterlagen wurde als Genießer-Tipp empfohlen, einen Cheesecake dazu zu servieren, um die nussige Nuance der Selection zu betonen. Ich habe daher einen besonders leckeren Cheesekake gebacken (Rezept hierzu kommt später):

20140501-094647.jpg

Meine Gäste hatten Spaß beim Testen – es wurde mit Milch und Zucker probiert, zusammen mit dem Käsekuchen verkostet und ausführlich diskutiert. Leider waren sie nicht einverstanden, dass ich Bilder dieser Aktion poste 😢

Aber alle waren begeistert von dem guten Geschmack des Kaffees. Da natürlich nicht jeder einen Kaffee-Vollautomaten hat, gibt es die BellaCrema Kaffees von Melitta auch als Pads.

Ich bin überzeugt, dass von meinen Gästen einige zum Melitta BellaCrema Sortiment wechseln werden. Ich werde es jedenfalls tun. Und demnächst kommt das Rezept zum Käsekuchen, das ich dann hier verlinken werde.

Eure Mela

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: